Das kostet der neue Peugeot 3008

SUV statt Van

Das kostet der neue Peugeot 3008

Mit der neuen Generation des 3008 hat Peugeot den Van-artigen Vorgänger zum stylischen SUV transformiert. Neben dem völlig neuen Außendesign zählen, wie berichtet, unter anderem die zweite Generation des i-Cockpits, effiziente Motoren, ein optionaler Elektro-Tretroller (e-Kick) im Kofferraum sowie eine Vielzahl an Assistenzsystemen zu den Highlights. Kurz nach der Vorstellung der sportlich-luxuriösen GT-Top-Version haben die Franzosen nun auch die Preise des Newcomers, der auf dem Pariser Autosalon 2016 (Publikumstage ab 1. Oktober) seine offizielle Weltpremiere feiert, verraten. Insgesamt sind nun fünf Ausstattungsniveaus im Angebot: Access, Active, Allure, GT Line und GT. Die Benzinmotoren decken ein Leistungsspektrum von 130 bis 165 PS ab, Dieselmotoren sind von 100 bis 180 PS im Angebot.

Video zum Thema Trailer vom neuen Peugeot 3008 (2016)
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Preise

Das Preisband ist breit gefächert, womit für alle Kundenansprüche ein passendes Modell mit dabei sein sollte. In Österreich startet der neue 3008 bei 25.450 Euro im Niveau Access mit dem 1.2 Liter PureTech-Benzinmotor mit 130 PS. Damit liegt er in etwa auf dem Niveau des 125 PS starken Einstiegsmodells des VW Tiguan, ist aber besser ausgestattet. Zur Serienausstattung des Franzosen zählen unter anderem das volldigitale i-Cockpit, eine Klimaanlage, die Verkehrsschilderkennung, der Active Safety Break-Notbremsassistent und ein Radio. Die vorläufige Top-Version im Niveau GT, die in Sachen Komfort (Leder, Navi, heizbare Sitze, Panoramaglasdach, etc.) und Sicherheit (alle erhältlichen Assistenzsysteme) kaum Wünsche offen lässt, steht mit der 2.0 Liter Dieselmotorisierung mit 180 PS und Automatikgetriebe ab 41.950 Euro in der Preisliste.

>>>Nachlesen: Peugeot bringt den neuen 3008 GT

Verfügbarkeit

Bestellbar ist das kompakte SUV ab sofort. Die Markteinführung des neuen 3008 in Österreich wird laut Peugeot am 20. Oktober 2016 stattfinden.

Noch mehr Infos über Peugeot finden Sie in unserem Marken-Channel.

Preisliste Peugeot 3008 SUV (2016)

peugeot_3008_preisliste_kle.jpg © Peugeot (Öffnet sich per Mausklick in neuem Fenster)

>>>Nachlesen: Peugeot 3008 mutiert vom Van zum SUV

Hier geht es zu den besten gebrauchten Peugeot-Modellen >>>

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X
Es gibt neue Nachrichten