Diesel mit 195 PS

Opel Astra bekommt den 2.0 BiTurbo CDTI

Teilen

Bisher kam das starke Triebwerk nur beim Insignia zum Einsatz.

Opel legt ab Herbst 2012 beim Astra ordentlich nach. Der kürzlich überarbeitete Kompakte bekommt nämlich einen neuen Top-Diesel. Bei dem Selbstzünder handelt es sich um den 2.0 BiTurbo CDTI , der bisher nur im Insignia zu haben ist.

Für die komplette Modellpalette
Wie im großen Bruder leistet der aufgeladene Diesel 195 PS und lässt ein maximales Drehmoment von 400 Nm über die Vorderräder herfallen. Die beiden Turbolader mit dem aufwendigen Kühlsystem sollen neben sportlichen Fahrleistungen auch einen günstigen Verbrauch ermöglichen. Den Top-Motor wird es nicht nur für den sportlichen GTC (Bild oben), sondern auch für den Fünftürer und den Sports Tourer (Kombi) geben. Ob er auch für die neue Astra Limousine erhältlich sein wird, wurde - genau wie die Preise - noch nicht verraten.

Neue Benziner ab 2013
Anfang 2013 kommt die Astra-Familie dann auch in den Genuss einer neuen Benziner-Generation. Die sogenannten "Sidi Ecotec"-Vierzylinder verfügen über 1,6 Liter Hubraum, Turboaufladung und Direkteinspritzung und sollen den Anschluss zu den Hauptkonkurrenten, die schon länger auf moderne Downsizing-Motoren setzen, wiederherstellen.

Noch mehr Infos über Opel finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom Opel Astra Facelift 2012

GTC (Dreitürer)

Fünftürer

Sports Tourer (Kombi)

Sports Tourer (Kombi)

Limousine

OPC (Top-Modell mit 280 PS)

Innenraum

Panorama-Windschutzscheibe

Gesamte Modellpalette

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Opel Astra Facelift 2012

GTC (Dreitürer)

Fünftürer

Sports Tourer (Kombi)

Sports Tourer (Kombi)

Limousine

OPC (Top-Modell mit 280 PS)

Innenraum

Panorama-Windschutzscheibe

Gesamte Modellpalette