"Pajun" kommt

Porsche greift mit Elektroauto an

Teilen

Reichweite soll bei sportlicher Fahrweise bei 350 bis 400 km liegen.

Porsche will einem Bericht zufolge in vier Jahren ein reines E-Auto (Symbolbild) auf den Markt bringen. Das Magazin "auto motor sport" berichtete am Donnerstag, der Sport- und Geländewagenbauer habe sich von seinen Plänen für eine kleine Version seiner Limousine Panamera verabschiedet und wolle nun 2018/19 mit dem Elektro-Auto namens Pajun an den Start gehen.

>>>Nachlesen: Porsche und Mercedes attackieren Tesla

Kein Kommentar
Porsche-Chef Matthias Müller hatte jüngst gesagt, er schließe nicht aus, dass Porsche einmal ein reines E-Auto bauen werde. Dafür müsse aber eine völlig neue Batterietechnik entwickelt werden. Es sei schwierig, einen Hersteller oder Zulieferer zu finden, der hier investieren wolle. Wann das soweit sei, könne er nicht sagen.

>>>Nachlesen: Das ist der "neue" Cayenne Turbo S

Große Reichweite als absolutes Muss
Porsches Entwicklungsvorstand Wolfgang Hatz hatte jüngst in einem Interview mit "auto motor sport" auf die zu geringe Reichweite von E-Autos verwiesen. Diese müsse bei sportlicher Fahrweise bei mindestens 350 bis 400 Kilometer liegen. "Mit einem Porsche muss ich wenigstens von München in die Berge oder von Stuttgart zum Bodensee und zurück mit Spaß sportlich fahren können, sonst ist das für mich kein tragfähiges Konzept."

>>>Nachlesen: Porsche bringt den 911 Targa 4 GTS

Hier geht es zu den besten gebrauchten Porsche-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Porsche finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.