Preise stehen fest

Das kostet der neue Hyundai Tucson

Teilen

Nun haben die Koreaner auch die letzten fehlenden Details verraten.

Kurz nachdem wir den neuen Tucson (Diashow oben) testen konnten, hat Hyundai nun auch die Preise des ix35-Nachfolgers, der Ende August / Anfang September in Österreich eingeführt wird, verraten. Dabei zeigt sich, dass der anvisierte Einstiegspreis von rund 24.000 Euro tatsächlich realisiert wurde.

>>>Nachlesen: Neuer Hyundai Tucson im Test

Preisrange von 23.990 bis 43.990 Euro
Der Einstiegspreis des neuen Tucson beträgt für den 1.6 GDI-Motor mit manuellem Schaltgetriebe und Frontantrieb 23.990 Euro. Damit müssen die Kunden nun etwas tiefer in die Tasche greifen als bisher. Eine Überraschung ist das aber nicht. Schließlich wurde der Tucson gegenüber dem extrem erfolgreichen Vorgänger ix35 in allen Facetten verbessert und punktet zudem mit seinem modernen Design, neuer Technik, zahlreichen Assistenzsystemen und einem besseren Fahrkomfort. Die Top-Version 2.0 CRDI 4WD mit Automatik und 185 PS gibt es um 43.990 Euro. Bei dieser Ausstattungsversion sind alle Features serienmäßig mit an Bord. Zu den Highlights des Top-Modells zählen u.a. Kofferraumassistent (automatisches Öffnen und Schließen des Kofferraumdeckels), Panorama Glas-/Schiebehubdach, Lederausstattung, intelligenter Einpark-Assistent (ermöglicht Längs- und Quereinparken), autonomer Notbremsassistent oder Navigationssystem.

Noch mehr Infos über Hyundai finden Sie in unserem Marken-Channel.

Motoren
Der neue Tucson wird von Motoren mit einem Leistungsspektrum von 116 PS bis 185 PS verfügbar sein. Dazu gehören zwei Benziner: 132 PS (1.6-Liter-GDI) oder 177 PS (1.6-Liter-T-GDI) - sowie drei Dieselvarianten: 116 PS (1.7-Liter), 136 PS (2.0-Liter) oder 185 PS (2.0-Liter). Für den Tucson werden zwei Antriebsarten (Front- und Allradantrieb) angeboten.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Hyundai-Modellen >>>

Technische Daten
Motoren: 2 Benziner, 3 Diesel
Leistung: Benziner mit 135 und 177 PS, Diesel mit 115, 136 oder 184 PS
Verbrauch: ab 4,6 Liter auf /100 km
Abmessungen: 4,45 x 1,85 x 1,64 Meter (LxBxH)
Kofferraum: 513 bis 1.503 Liter
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Hyundai i30 Turbo

Knapp drei Jahre nach dem Start bekommt der aktuelle i30 eine Auffrischung - auf den Fotos ist das völlig neue Top-Modell i30 Turbo zu sehen.

Am einfachsten ist der „neue“ i30 an seiner Front zu erkennen. Hier wurde der Hexagonal-Kühlergrill überarbeitet.

Auf Wunsch gibt es auch ganz neue Bi-Xenon-Scheinwerfer, die laut den Koreanern eine deutlich bessere Leuchtkraft bieten.

Die Seitenlinie und die Abmessungen blieben unangetastet.

Hinten gibt es eine neue Leuchtengrafik und einen modifizierten Stoßfänger.

Optisch erkennt man die sportliche Version (i30 Turbo) am schwarzen Kühlergrill mit Chromeinfassung, dem roten Streifen in der Frontschürze und einem Sportauspuff mit Doppelendrohr.

Der i30 Turbo wird von einem 1,6-Liter-Turbobenziner mit 186 PS und 265 Nm angetrieben. So gerüstet sprintet das Topmodell in exakt acht Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

Im Innenraum halten sich die optischen Änderungen ebenfalls in Grenzen. Neue Materialien sollen aber einen hochwertigeren Eindruck hinterlassen.

Zudem gibt es nach dem Facelift erstmals belüftete Vordersitze, einen Spurhalteassistent sowie eine Einparkautomatik.

Beim i30 Turbo gibt es innen eine Innen gibt es eine Alu-Pedalerie,...

...inen schwarzen Dachhimmel, Sport-Instrumente, Sportsitze und rote Ziernähte.

In den Handel kommt der aufgefrischte i30 im März 2015. Dann startet auch das neue Top-Modell.