Centodieci für CR7

Ronaldo gönnt sich 9,5-Mio.-Euro-Bugatti

Teilen

Vom Bugatti Centodieci werden nur 10 Exemplare gebaut - eines offenbar für den Juventus-Star.

Cristiano Ronaldo ist nicht nur einer der besten Fußballer der Welt sondern auch ein echter Autonarr. Kein Wunder, schließlich kann er sich bei seinem Verdienst jedes Fahrzeug leisten. Mittlerweile soll sein Fuhrpark rund 30 Luxusautos umfassen. Und bald dürfte ein ganz besonderer Supersportwagen hinzu kommen.

Ronaldo gönnt sich 9,5-Mio.-Euro-Bugatti
© Bugatti
× Ronaldo gönnt sich 9,5-Mio.-Euro-Bugatti

Ronaldo habe bestellt

Wie thesupercarblog.com berichtet, soll der Juventus-Star einen Bugatti  Centodieci  bestellt haben. Wie berichtet, handelt es sich bei dem auf weltweit zehn Stück limitierten Boliden um eine Hommage an den Bugatti EB110 – Centodieci ist italienisch und steht für 110.

Ronaldo gönnt sich 9,5-Mio.-Euro-Bugatti
© Bugatti
× Ronaldo gönnt sich 9,5-Mio.-Euro-Bugatti

Stärker als der Chiron

Das Sondermodell basiert auf dem  Chiron , setzt jedoch auf einen eigenständigen Look und einen noch stärkeren Motor. Während es der 8,0 Liter 16-Zylinder im Chiron "nur" auf 1.500 PS bringt, leistet er im Centodieci 1.600 PS. So gerüstet, sprintet das Hypercar in 2,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Spitze von 380 km/h. Optisch hebt sich vor allem die Front vom Plattformspender ab. Der kleinere Hufeisengrill, die horizontal unterteilten Lufteinlässe und die extrem schmalen Scheinwerfer sorgen für einen besonders aggressiven Look. Die fünf ovalen Luftöffnungen hinter den Türen erinnern an den originalen EB110. Der fixe Heckspoiler reduziert zwar die Höchstgeschwindigkeit, sorgt jedoch für ein besseres Handling auf kurvenreichen Rennstrecken.

>>>Nachlesen:  Alle Infos vom Bugatti Centodieci

Sündteures Sondermodell

Dass ein derart streng limitierter Bugatti richtig ins Geld geht, ist wohl jedem klar. Der Centodieci kostet rund 9,5 Millionen Euro. CR7 dürfte den Supersportwagen dennoch aus der Portokasse bezahlen. Ob der Bericht stimmt und Ronaldo tatsächlich zugeschlagen hat, werden wir erst wissen, wenn er in dem Boliden eine Ausfahrt macht und dabei „erwischt“ wird. Oder CR7 postet selbst eine Insta-Story mit seiner neuen Errungenschaft.

>>>Nachlesen:  Neues Sondermodell vom Bugatti Chiron

>>>Nachlesen:  2-Mio.-Euro-Bugatti droht die Schrottpresse

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.