Scion FR-S Concept

Wird das die neue Celica?

Teilen

Toyotas Jugendmarke Scion zeigt ein atemberaubendes Konzeptauto.

Toyota hat unter dem Namen Scion in den USA eine Marke am Start, deren Modelle sich hauptsächlich an junge Kunden richten. Im Rahmen der New York Autoshow (22. April bis 1. Mai 2011) zeigen die Japaner nun mit dem Scion FR-S Concept, wie sie sich einen hippen Sportwagen vorstellen.

Wird das die neue Celica?
© AP

Bild: (c) AP

Design
Optisch und technisch ähnelt die Studie stark an den Toyota FT-86 II , der in Genf präsentiert wurde und als potenzieller Nachfolger der legendären Celica gehandelt wird. Deshalb könnte es durchaus sein, dass der Scion FR-S in Europa als Toyota angeboten wird. Dank dem äußerst gelungenen Design könnten die Schauräume in Zukunft dicht belagert werden. Die Studie wirkt wie aus einem Guss. Eine flache Front mit riesigen Lufteinlässen sorgt für Überholprestige, die keilförmige Seitenlinie mit den schmalen Fenstern wirkt genauso dynamisch wie das breite, hohe Heck. Weit ausgestellte Radhäuser mit riesigen 20-Zoll Reifen runden das stimmige Gesamtbild perfekt ab.

Boxer und Heckantrieb
Wie im FT-86 II verrichtet unter der Haube des Scion FR-S ein Boxermotor seinen Dienst, der seine Kraft an die Hinterräder weitergibt. Genaue Leistungsdaten wollte Toyota aber nicht verraten. Der FT-86 II wurde zusammen mit Subaru entwickelt.

Mehr Informationen über Toyota finden Sie in unserem Marken-Channel.

Wird das die neue Celica?
© APA

Bild: (c) APA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder vom Toyota Yaris HSD, FT-86 II und Prius+

Die in Genf noch als Studie getarnte Hybrid-Version des neuen Yaris soll ab dem nächsten Jahr die Weltmetropolen erobern. Wie bei den anderen Hybrid-Modellen....

....setzt Toyota auch beim Kleinwagen auf die Vollhybrid-Technik. Der Yaris HSD kann also für kurze Zeit auch rein elektrisch fahren.

Für sportliche Fahrer hat Toyota ab 2012 auch wieder ein passendes Modell im Programm. Der FT-86 II...

...könnte unter dem legendären Namen Celica auf den Markt kommen. Der Sportler wurde gemeinsam mit Subarus entwickelt. Unter der Haube kommt ein Boxermotor zum Einsatz, der seine Kraft an die Hinterräder(!) weiterleitet.

Der Kompakt-Van Prius+ greift auf die Technik des Prius zurück und ist der erste siebensitzige Volhybrid Europas. Mit einer Systemleistung von 136 PS (Verbrenner und E-Motor)...

...soll auch trotz höherem Aufbau und Gewicht für einen ordentlichen Vortrieb gesorgt sein.

Toyota Verso S

Der 3,99 Meter kurze Minivan ist äußerst dynamisch gezeichnet.

Das steile Heck sorgt für eine optimale Raumausnutzung.

Auf Wunsch gibt es ein riesiges Panoramadach.

Bis zu 1.388 Liter kann der kleine Van wegstecken.