Bei Video-Premiere des Superb

Bei Video-Premiere des Superb

1 / 2

Skoda mit Liebeserklärung an Wien

Kurz vor dem Bestellstart des überarbeiteten Superb, den es erstmals auch in einer Scout-Version und mit Plug-in-Hybridantrieb geben wird, hat Skoda ein neues Video veröffentlicht. In dem knapp zwei Minuten langen Clip ist das Marken-Flaggschiff als Limousine und Kombi (heißt bei Skoda „Combi“) in Fahrt zu sehen. Gedreht wurde das für den internationalen Markt bestimmte Video in Wien.

>>>Nachlesen:  Skoda Superb erstmals auch als Scout

Wien statt Skoda im Mittelpunkt

Überraschenderweise steht dabei unsere Bundeshauptstadt fast stärker im Mittelpunkt als das Superb-Facelift. Die Limousine und der Combi sind zwar durchgängig zu sehen, doch der Skoda-Moderator Alex Montyro spricht mindestens genauso gern über Wien wie über das überarbeitete Marken-Flaggschiff.

Lobeshymnen und Vergleiche

So weist er u.a. darauf hin, dass Wien zehnmal in Folge zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt wurde. Zudem lobt er Wien als freundliche und sichere Stadt. Die Fahrt führt sowohl durch die inneren wie auch die äußeren Bezirke. Montyro lobt auch die grandiosen Cafés oder die vielen coolen Bars. Dabei zieht er immer wieder Vergleiche mit dem Superb: Auch die Platzverhältnisse im Fond der Limousine seien grandios. In seinem Abschlusssatz bringt er dann noch einmal beide Hauptprotagonisten unter: „Wien ist Superb“ (sic!).

>>>Nachlesen:  Alle Infos vom "neuen" Skoda Superb

Nummer 2 in Österreich, Octavia vor Golf

Die Liebeserklärung dürfte damit zusammenhängen, dass Österreich für Skoda einer der erfolgreichsten Märkte überhaupt ist. Die Tschechen liegen hierzuladne bei den Verkaufszahlen auf Platz 2 und müssen sich nur Konzernmutter VW geschlagen geben. Der Octavia hat im ersten Halbjahr 2019 sogar den ewigen Bestseller Golf vom Thron der meistverkauften Modelle gestoßen. Und im Vorjahr stellte Skoda Österreich mit einer spektakulären Pfeilfangaktion sogar einen Guinness-Weltrekord auf.

>>>Nachlesen:  Skoda gelingt unglaublicher Weltrekord

Superb-Start

Der Verkaufsstart des „neuen“ Superb erfolgt noch im Juli. Dann werden auch die Preise verraten. Die Markteinführung geht im Herbst 2019 über die Bühne. Das Video wurde auch auf dem globalen YouTube-Channel von Skoda veröffentlicht.

>>>Nachlesen:  Neuzulassungen: Octavia stößt Golf vom Thron

Noch mehr Infos über Skoda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X
Es gibt neue Nachrichten