Sondermodell i20

Hyundai-Schnäppchen

Sondermodell i20 "Life" mit Spar-Benziner

Üppige Ausstattung und moderner Motor sorgen für ein Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Mit dem neuen i20 „Life“ will Hyundai Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Jahr 2011 schaffen. Der Plan könnte aufgehen, denn das Sondermodell bietet eine umfangreiche Serienausstattung zum günstigen Preis (siehe unten).

Stimmiges Konzept
Der im europäischen Design-Center in Rüsselsheim entwickelte 5-Türer zählte in Österreich schon bisher zu den beliebtesten Kleinwagen. Bei den Käufern kommt das dynamische Design offenbar gut an. Zu den Vorzügen des i20 zählen mit Sicherheit sein langer Radstand von 2,52 Metern, der eine komfortable Fahrwerksabstimmung ermöglicht und sein für die Klasse großes Raumangebot. Vier Passagiere finden komfortabel Platz, zur Not können auch fünf Erwachsene auf Reisen gehen. Obwohl er auch variabel ist, kommt er in diesem Punkt an seinen neuen Minivan-Ableger ix20 nicht an.

Motor
Als ideale Motorisierung für den Stadtwagen erweist sich der leichte 1,25 Liter Aluminiummotor mit einer Leistung von 78 PS, dessen Normverbrauch mit 5,1 Liter Benzin pro 100 km angegeben wird (119 Gramm CO2 pro Kilometer).

Ausstattung
Das Sondermodell "Life" verfügt über eine umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung. Dazu zählen Features wie ein Audiosystem inkl. CD, MP3 und AUX-Funktion,  eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, eine 60:40 umklappbare Rücksitzbank/-lehne, eine elektrische Servolenkung und eine manuelle Klimaanlage. Sicherheitstechnisch bietet der i20 u.a. ABS, EBD, Bremsassistent, aktive Kopfstützen vorne und sechs Airbags. Der Schleuderschutz ESP gehört leider nicht zur Grundausstattung.

Erhältlich ist der Hyundai i20 Life ab sofort. Der attraktive Preis von 9.990 Euro könnte den kleinen Koreaner noch beliebter machen.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .