Spektakulärer Showdown für PS-Fans

7 Straßen- & 1 Rennsportwagen

Spektakulärer Showdown für PS-Fans

Bei diesem Anblick dürften nicht nur leistungshungrige Ford-Fans begeistert sein. Erstmals sind acht Modelle aus dem globalen Performance Line-Up des Herstellers gemeinsam auf einer Rennstrecke von den Fahrern des Ford Chip Ganassi Racing Team so richtig rangenommen worden. Im dazugehörigen Video, das auf einer 5,345 km langen Motorland-Rennstrecke in der Nähe von Barcelona produziert wurde, geht es um ein gestaffeltes Zeitfahren mit folgenden Fahrzeugen: dem F-150 Raptor, dem Fiesta ST, dem brandneuen Fiesta ST, dem Focus RS, dem neuen Mustang GT, dem Mustang GT350R, der Straßenversion des Ford GT und dem Ford GT-Rennfahrzeug.

Aufwendiger Dreh

Der Clip wurde in Partnerschaft mit Castrol Edge während eines vierstündigen Zeitfensters gedreht. Der Showdown wurde dabei mit drei Kamerateams, einer Drohne und 16 GoPro-Kameras gefilmt. Perspektiven auf Rad-Höhe wurden mit einem speziell angefertigten Kamera-Fahrzeug aufgenommen. Wie das Ergebnis zeigt, hat sich der immense Aufwand gelohnt. Die Aufnahmen sind wirklich spektakulär.

Noch mehr Infos über Ford finden Sie in unserem Marken-Channel

Fahrzeuge und Fahrer

Alle, bis auf zwei Fahrzeuge, sind mit EcoBoost-Motoren ausgestattet, vom kleinsten 3-Zylinder-1,5-Liter-EcoBoost im brandneuen Fiesta ST bis hin zum 3,5-Liter-Twin-Turbo-EcoBoost im F-150 Raptor und in den GT-Modellen. Bei den beiden Mustangs sorgt ein V8 für Vortrieb. In der folgenden Tabelle sind alle Fahrer und Fahrzeuge aufgelistet:

ford performance daten inl graf.jpg © Ford

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten