Stadt-Offroader

Suzuki Ignis kehrt als Mini-SUV zurück

Teilen

Neuling kommt deutlich moderner als der Jimney daher.

Suzuki belebt den Ignis wieder und bringt ihn künftig als modernes City-SUV an den Start. Los geht es bereits 2016. Mit einer Länge von rund 3,8 Metern ist der Mini-Crossover deutlich kürzer als der Vitara  und der SX4 S-Cross. Zudem wirkt sein Blechkleid deutlich moderner als etwa jenes des kastigen Jimney. Im urbanen Gefilde sollen die Fahrer vor allem von der hohen Sitzposition und der damit einhergehenden guten Übersicht profitieren. Der Kofferraum fällt mit rund 300 Litern vergleichsweise groß aus.

Auch mit Allrad
Allzu viele technische Daten wurden noch nicht verraten. Der neue Ignis kommt jedoch stets mit fünf Türen und dürfte von einem 1,2 Liter großen Benziner, der mit einem sogenannten Mild-Hybrid-System als erweiterter Start-Stopp-Automatik kombiniert ist, angetrieben werden. Darüber hinaus wird es auch Allradantrieb sowie einen Dreizylinder-Turbo geben. Die geländetaugliche Variante des Ignis heißt Trail.

>>>Nachlesen: So kommt der neue Suzuki Baleno

Zweites Comeback
Nähere Informationen werden Anfang 2016 folgen. Spätestens dann werden alle technischen Daten, der Markstart und die Preise verraten. Nach dem Baleno feiert mit dem Ignis im kommenden Jahr also ein weiterer bewährter Suzuki-Name in einem völlig neuen Kleid sein Comeback.

Noch mehr Infos über Suzuki finden Sie in unserem Marken-Channel.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Suzuki-Modellen >>>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen Suzuki Vitara 2015

Der neue Vitara zeigt sich in einem frischen, lifestyligen SUV-Design und verfügt über moderne Sicherheitssysteme und Individualisierungsmöglichkeiten.

Mit einer Länge von 4,17 Meter fällt der neue Vitara deutlich kürzer aus als der Grand Vitara. Dennoch sollen fünf Personen ordentliche Platzverhältnisse vorfinden.

Die rundliche Front steht dem Auto richtig gut. Hier stechen vor allem die LED-Scheinwerfer mit blauen Projektoren ins Auge.

Die Seitenlinie und das Heck wirken zwar etwas brav, ecken so aber auch nirgends an.

Auch im Innenraum ist der Vitara nun in der Neuzeit angekommen. Das übersichtlich gestaltete Cockpit ist einfach bedienbar.

Das völlig neue Infotainmentsystem mit Connectivity-Möglichkeiten für aktuelle Smartphones kann sich wirklich sehen lassen.

Ein weiteres Highlight ist das bereits aus dem SX4 S-Cross bekannte Panorama-Glasschiebehubdach mit zwei zu öffnenden Glasschiebeelementen.