"Ludicrous Mode"

Tesla Model 3 in 2,8 Sek. auf 100 km/h

Teilen

Neuer Volks-Stromer soll sogar Supersportwagen alt aussehen lassen.

Schon vor dem Facelift des Tesla Model S hat der „ Wahnsinns-Modus “ bereits dafür gesorgt, dass die schwere Elektrolimousine die komplette Sportwagen-Elite bei Beschleunigungsrennen düpierte . Und nun will der US-Elektropionier noch einmal nachlegen.

Unglaubliche Beschleunigung
Tesla -Chef Elon Musk hat nun bestätigt, dass die Top-Version des neuen " Model 3 ", dessen Einstiegsvariante Ende 2017 ab 35.000 Dollar (ohne Steuern) verkauft wird, mit einem "Ludicrous Mode" ausgestattet werden kann. Ist dieses Feature mit an Bord, soll das E-Auto von null auf 100 in nur 2,8 Sekunden beschleunigen.  Mit diesem Wert würde es sogar die meisten Supersportwagen nass machen.

Spaßfilm als Vorbild
Der Begriff "ludicrous"(lächerlich) stammt aus dem Spaßfilm Spaceballs, in dem ein Raumschiff mit "ludicrous speed" durchs All rast. Musk hat offenbar Humor.

Tesla Model 3 - Der günstige Top-Stromer

Mit seinen kurzen Überhängen und einer coupéhaften Linie wirkt der Tesla Model 3 sehr stimmig.

Übarraschung an der Front: Tesla trägt den Kühlergrill zu Grabe. Der neue Stromer verzichtet auf dieses (Design-)Element komplett.

Die Fensterlinie steigt hinter der B-Säule in einem Schwung nach oben und sorgt so für einen Schuss Dynamik.

Die im Boden untergebrachten Batterien sollen für eine Reichweite von rund 340 Kilometer sorgen. Zudem soll der...

...Stromer in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten. In den USA startet die Preisliste bei 35.000 Dollar.

Im sachlich gestylten Cockpit thront ein großer Touchscreen auf dem Armaturenträger. Im Gegensatz...

...zum Model S und Model X ist der 15-Zoll-Bildschirm jedoch im Querformat angebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.