Fatale Verwechslung

Totalschaden: Frau füllte Scheibenreiniger statt Öl nach

Teilen

So sieht es aus, wenn man die falsche Öffnung „erwischt“.

In Frankreich ist einer Autofahrerin ein fatales Missgeschick passiert, das nicht nur ihr Auto zerstörte, sondern ihr auch viel Hohn und Spott im Internet einbrachte. Konkret hat die Frau fünf Liter Scheibenreiniger in den Motor gefüllt. Also in jene Öffnung, in die man nach einem Ölwechsel oder beim Nachfüllen eigentlich das Motoröl einfüllt. Welche fatalen Auswirkungen diese Verwechslung hatte, zeigen die Fotos. Das Ganze sieht aus, als hätte sich jemand über dem Motor übergeben.

Totalschaden: Frau füllte Scheibenreiniger statt Öl nach
© Club BMW région centre
Hat sich hier jemand über dem Mini übergeben? © Club BMW région centre

„Nach dem Starten rauchte das Fahrzeug plötzlich blau“

Diese wurden vom Club BMW région centre auf Facebook gepostet. Darüber hinaus wird auf der Seite erklärt, wie es zu dem kuriosen Vorfall kam. Demnach sei die Blondine zum Club gekommen, da ihr der Scheibenreiniger ausgegangen sei. Deshalb wurde ihr ein 10-Liter-Kanister mit der blauen Flüssigkeit verkauft. Kurze Zeit später sei sie dann wiedergekommen und meinte, dass ihr Auto plötzlich blau rauche. Außerdem habe sie fünf Liter Scheibenreiniger nachgefüllt und der Behälter sei immer noch leer. Kein Wunder, denn sie hat den Scheibenreiniger in den Motor gefüllt.

Totalschaden: Frau füllte Scheibenreiniger statt Öl nach
© Club BMW région centre
Auf der Unterseite sieht die Sache nicht viel besser aus. © Club BMW région centre

Totalschaden am Motor

Ihrem Mini hat die Aktion natürlich nicht gutgetan. Am Motor ist Totalschaden entstanden. Ob sich eine Reparatur überhaupt noch auszahlt, konnte der BMW-Club nicht sagen. Wie die Darstellung auf Facebook zeigt, waren die Beteiligten aber durchaus erheitert. Und auch viele Kommentare der User klingen nicht gerade einfühlsam. Hier trifft das Sprichwort „Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen“ also voll und ganz zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.