Neuer Diesel für den Land Cruiser

Toyota-Flaggschiff

Neuer Diesel für den Land Cruiser

Geländegänger wird sauberer und sparsamer, kostet aber nicht mehr.

Toyota ersetzt ab sofort bei seinem Gelände-Flaggschiff, dem Land Cruiser , den 190 PS starken 3-Liter-Diesel (3,0 D-4D 190) durch einen 2,8 Liter großen 4-Zylinder-Turbodiesel mit 177 PS. Der neue Motor verbraucht laut den Japanern um neun Prozent weniger Sprit (7,4l/100km; CO2-Wert von 194 g/km) als das Vorgängeraggregat  und erfüllt die Abgasnorm Euro 6.

>>>Nachlesen: Toyota frischt den Land Cruiser 300 auf

Schalten, oder schalten lassen
Erhältlich ist der neue Selbstzünder wahlweise mit 6-Gang-Automatik oder manueller Schaltung. In Verbindung mit dem neuen Automatikgetriebe erreicht er zwischen 1.600 und 2.400 U/min ein maximales Drehmoment von 450 Nm und beschleunigt den Land Cruiser in 12,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 175 km/h. Ist der 2,8-Liter-Turbodiesel an das manuelle 6-Gang-Getriebe gekoppelt, erreicht er sein maximales Drehmoment von 420 Nm zwischen 1.400 und 2.600 U/min. Den Sprint auf 100 Kilometer absolviert diese Version in 12,1 Sekunden.

Noch mehr Infos über Toyota finden Sie in unserem Marken-Channel.

Preis bliebt gleich
Der seit 60 Jahren für seine Langlebigkeit und Geländetauglichkeit bekannte Land Cruiser ist jetzt auf Wunsch auch mit schwarz-braunen Ledersitzen in Verbindung mit Applikationen im gebürsteten Aluminiumlook im Cockpit erhältlich. Der Einstiegspreis für die 3-türige PKW-Variante mit neuem Turbodiesel liegt bei 46.285 Euro und ist somit unverändert zum Vorgängermodell.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Toyota-Modellen >>>

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .