Arnold Schwarzeneggers Ferrari auf eBay

Sportwagen-Auktion

Arnold Schwarzeneggers Ferrari auf eBay

Wer den Wagen des Terminators kaufen will, hat nun die Chance dazu.

Beim größten Online-Auktionshaus der Welt werden immer wieder Autos von Hollywood- oder Sportstars angeboten. So wurden über die Plattform schon der Porsche Panamera von Sylvester Stallone , der Porsche 911 Turbo von David Beckham oder der Mercedes SLR 722 von Micheal Jordan verkauft. Nun kann wieder ein Fahrzeug eines Hollywood-Stars ersteigert werden. Dieses Mal sogar mit einem konkreten Österreichbezug. Denn auf dem Auktionshaus wird derzeit ein Ferrari 360 Modena Spider angeboten, der bis vor kurzem noch in der Garage von Arnold Schwarzenegger parkte.

Diashow: Fotos vom Schwarzenegger-Ferrari auf eBay

1/4
Ferrari 360 Modena Spider
Ferrari 360 Modena Spider

Obwohl das silberne Traumauto bereits im Jahr 2002 zugelassen wurde, hat es erst 13.000 Meilen auf der Uhr.

2/4
Ferrari 360 Modena Spider
Ferrari 360 Modena Spider

Damit liegt die jährliche Laufleistung bei nur knapp über 1.000 Meilen. Außerdem vermittelt der 360 Spider einen sehr gepflegten Eindruck.

3/4
Ferrari 360 Modena Spider
Ferrari 360 Modena Spider

Im Innenraum gibt es schwarze Ledersitze und Aluminiumapplikationen.

4/4
Ferrari 360 Modena Spider
Ferrari 360 Modena Spider

Das Wichtigste befindet sich jedoch hinter den Rücksitzen. Denn dort lauert der 3,6 Liter-V8, der exakt 400 PS an die Hinterräder weiterleitet.

Details zum Auto
Obwohl das silberne Traumauto bereits im Jahr 2002 zugelassen wurde, hat es erst 13.000 Meilen auf der Uhr. Damit liegt die jährliche Laufleistung bei nur knapp über 1.000 Meilen. Außerdem vermittelt der 360 Spider einen sehr gepflegten Eindruck. Der Terminator scheint auf sein Auto gut aufgepasst zu haben. Im Innenraum gibt es schwarze Ledersitze und Aluminiumapplikationen. Das Wichtigste befindet sich jedoch hinter den Rücksitzen. Denn dort lauert der 3,6 Liter-V8, der exakt 400 PS an die Hinterräder weiterleitet. Das reicht für einen Sprint von 0 auf Tempo 100 in knapp über vier Sekunden und für eine Spitzengeschwindigkeit von 296 km/h. 

Mit einem "Sofort-Kaufen-Preis" von  92.450 US-Dollar (ca. 67.000 Euro) ist der Ferrari nicht einmal so teuer. Überhaupt dann, wenn man an den berühmten Vorbesitzer denkt. Die Auktion läuft noch bis zum 31. Oktober 2011.

Link zum Angebot
Hier geht´s direkt zum Angebot auf eBay