Für Schnäppchenjäger

Audi bringt Comfort Edition-Sondermodelle

Teilen

Beim A3, A4 und A6 können die Käufer jetzt bis zu 4.800 Euro sparen.

Mit den neuen Audi "ComfortEdition"-Sondermodellen bietet die Marke mit den vier Ringen in Österreich für den A3, A4 und A6 Avant ab sofort gut ausgestattete Diesel- und Benzin-Einsteiger, die neben dem Komfortpaket der jeweiligen Modellreihe auch noch einen Preisvorteil beinhalten – dieser kann bis zu 4.795 Euro (beim A6 Avant) betragen. Die Neuauflage der A6-Limousine wurde letzte Woche präsentiert und kommt im Frühjahr 2011 in den Handel. Der Kombi (Avant) wird rund ein halbes Jahr später starten.

Motorenauswahl
Motorenseitig können die Kunden beim A3 und A4 immer zwischen dem jeweiligen Einstiegsbenziner (A3/A3 Sportback 1.6, A3 Cabriolet 1.2 TFSI und A4 1.8 TFSI) und Einstiegsdiesel (A3/A3 Sportback 1.6 TDI 90 PS, A3 Cabriolet 1.6 TDI 105 PS und A4 2.0 TDI 120 PS) wählen. Die Top-Modelle wie der brandneue RS3 mit 340 PS fallen also nicht in das Angebot der Sondermodelle. Beim A6 Avant stehen der effizienzgesteigerte 2.0 TDI e mit 136 PS und der 2.0 TDI mit 170 PS zur Verfügung. Optional können der 1.8 TFSI beim A4 und die beiden 2.0 TDI beim A6 Avant mit der stufenlos schaltenden multitronicgeordert werden (genaue Details siehe Tabelle am Ende des Artikels).

Komfortpaket serienmäßig
Alle ComfortEdition (CE)-Modelle verfügen zusätzlich zur Serienausstattung nun serienmäßig über das Komfortpaket, das das Fahren noch angenehmer macht und bereits bislang zu den beliebtesten Mehrausstattungsoptionen zählt. Beim A6 Avant zum Beispiel entscheiden sich neun von zehn Kunden dafür, beim A4 vier von fünf und beim A3 Sportback jeder dritte Kunde.

A3 CE
Alle Kunden, die sich für einen A3 CE entscheiden, können sich ausstattungsseitig jetzt u. a. noch über die Komfort-Klimaautomatik, die Geschwindigkeitsregelanlage, das Winterpaket und die 16-Zoll-Alu-Räder (Serie beim A3 Cabriolet) als Serienbestandteil freuen. Beim A3 Cabriolet ComfortEdition ist das vollautomatische Akustikverdeck Serie.

A4 CE
Im A4 CE (Limousine und Avant) erhöhen ab sofort u. a. die Radioanlage concert, die Einparkhilfe plus, die Geschwindigkeitsregelanlage, die Mittelarmlehne, die Sitzheizung vorne, der automatisch abblendende Innenspiegel (inkl. Licht-/Regensensor) sowie das Lichtpaket serienmäßig den Wohlfühlfaktor.

A6 Avant CE
Aufbauend auf die A6 Avant-Serienausstattung kommen jetzt alle ComfortEdition-Kunden noch in den Genuss der Komfort-Klimaautomatik Plus, Durchladeeinrichtung mit Skisack, Einparkhilfe plus,  Geschwindigkeitsregelanlage sowie des Xenon Plus inkl. adaptive light.

Die Preise der Sondermodelle im Überblick:

Audi bringt Comfort Edition-Sondermodelle
© Audi

Noch mehr Informationen zu Audi finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Audi A6 Jahrgang 2011

Von vorne kann man den neuen A6 auch mit dem A7 Sportback verwechseln.

Das Heckdesign inklusive Abrisskante am Kofferraumdeckel ist eine Kreuzung aus A4 und A8.

Der große Singleframe-Grill und die Scheinwerfer mit LED-Leuchtbändern sind typisch für das aktuelle Audi Design.

Mit einem Volumen von 530 Litern rangiert der Kofferraum des A6 im Spitzenfeld seiner Klasse.

Den Innenraum prägen elegantes Design und hochwertige Materialien. MMI-Bedienknopf und 6,5 Zoll-Display sind Serie.

Audi RS3 Sportback

Mit dem 340 PS-starken Fünfzylinder erreicht der kompakte A3 Fahrleistungen auf Sportwagenniveau.

Dank 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Allrad katapultiers sich der Top-A3 in 4,6 Sekunden auf Tempo 100.

Sportsitze mit Nappa-Leder, Sportlenkrad und Zusatzinstrumente sind serienmäßig.

Der neue Top-Motor liefert einen echten Gänsehaut-Sound.