Bentley bringt das Luxus-SUV "Falcon"

Nobler Geländewagen

Bentley bringt das Luxus-SUV "Falcon"

Laut einem Medienbericht soll der "Falke" bis zu 600 PS stark sein.

Die britische VW-Nobeltochter Bentley will mit einem neuen Luxus-Geländewagen die kauffreudige Oberschicht vor allem in boomenden Schwellenländern wie China anlocken. "Wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Auto bauen werden", sagte ein Sprecher nun der Nachrichtenagentur dpa. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Wie das Fahrzeug aussehen konnte, zeigten die Briten bereits im Vorjahr mit der Studie "EXP 9 F Concept" (siehe Diashow):

Diashow: Fotos vom Bentley EXP 9 F Concept (2012)

Fotos vom Bentley EXP 9 F Concept (2012)

×

    Rund 600 PS
    Das "Handelsblatt" hatte berichtet, das als "Falcon" (Falke) bezeichnete und bis zu 600 PS starke Modell solle von 2015 an verkauft werden. Es dürfte also nur der W12-Motor, der in den aktuellen Modellen 575 bis 625 PS leistet, zum Einsatz kommen. Den Continental gibt es mittlerweile ja auch mit einem Achtzylinder . VW will sein Luxus-Segment besonders in Fernost, aber auch in den USA ausbauen. Die italienische Sportwagenschmiede Lamborghini, die auch zum VW-Imperium gehört, hat im Vorjahr mit der Studie "Urus" ebenfalls einen luxuriösen Geländewagen gezeigt. Auch dieser könnte in absehbarer Zeit in Serie gehen. Beide Newcomer dürften das bisherige Luxus-SUV aus dem Hause VW - den Porsche Cayenne - preislich deutlich übertrumpfen.

    Fotos vom Lamborghini Urus Concept :

    Diashow: Fotos vom Lamborghini Urus Concept

    Fotos vom Lamborghini Urus Concept

    ×