Continental GT Speed

Start für den schnellsten Bentley aller Zeiten

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Neue Generation des GT-Flaggschiffs ist ab sofort bestellbar.

Rund zwei Jahre nach der Präsentation des überarbeiteten Continental und ein Jahr nach dem Start des facegelifteten Cabrios GTC , schickt Bentley nun auch das Flaggschiff seiner Erfolgsbaureihe runderneuert ins Rennen. Präsentiert wurde der "neue" Continental GT Speed bereits im Juni. Ab sofort kann er in Österreich bestellt werden. Interessenten müssen für den schnellsten Serien-Bentley aller Zeiten tief in die Tasche greifen. Hierzulande liegt der Einstiegspreis bei 245.405 Euro.

Fotos vom Bentley Continental GT Speed 2013

Unter der Haube kommt der bewährte Sechsliter-12-Zylinder-Biturbo (W-Form) zum Einsatz. Dieser leistet im aktualisierten...

...Standardmodell 575 PS. Beim Flaggschiff wurde die Leistung auf beeindruckende 625 PS hochgeschraubt. Noch imposanter klingt da nur das maximale Drehmoment von 800 Nm.

Obwohl der Continental GT Speed deutlich über zwei Tonnen wiegt, hat das Triebwerk leichtes Spiel: Es katapultiert den viersitzigen Allradler in 4,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100,....

...die Höchstgeschwindigkeit liegt bei atemberaubenden 330 km/h.

Interessenten müssen für den schnellsten Serien-Bentley aller Zeiten tief in die Tasche greifen. Hierzulande liegt der Einstiegspreis bei 245.405 Euro.

Im schwarz gehaltenen Innenraum geht es sportlich-luxuriös zu.

Alles das nach Carbon aussieht, ist auch Carbon. Auf Wunsch bietet Bentley einen nahezu unüberschaubaren Individualisierungsspielraum.

Ein Blick auf das monumentale V12-Aggregat.

Antrieb
Wie berichtet, kommt beim Speed nicht der neue 8-Zylinder sondern der bewährte Sechsliter-12-Zylinder-Biturbo (W-Form) zum Einsatz. Dieser leistet im aktualisierten Standardmodell 575 PS. Beim Flaggschiff wurde die Leistung auf beeindruckende 625 PS hochgeschraubt. Noch imposanter klingt da nur das maximale Drehmoment von 800 Nm. Obwohl der Continental GT deutlich über zwei Tonnen wiegt, hat das Triebwerk leichtes Spiel: Es katapultiert den viersitzigen Allradler in 4,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei atemberaubenden 330 km/h. Für die Kraftübertragung ist ein extra eng abgestuftes Achtgang‑Automatikgetriebe von ZF verantwortlich, das auch über manuelle Eingriffe bedient werden kann.

Erkennungsmerkmale
Zu den optischen Highlights des Speed zählen die dunkel getönten Matrix-Grills am Kühler und in den unteren Lufteinlässen (vorne) sowie Auspuff-Endrohre, die eine spezielle Riffelung aufweisen. Die tiefergelegte Karosserie wird hingegen nur echten Kennern ins Auge stechen. Anders sieht das bei den mächtigen 21-Zöllern im speziellen Speed-Design aus. Auf diesen sind übrigens 275er-Reifen montiert, die für die passende Traktion sorgen. Im schwarz gehaltenen Innenraum geht es sportlich-luxuriös zu. Alles was nach Carbon, Chrom oder Aluminium aussieht, ist auch Carbon, Chrom oder Aluminium. Auf Wunsch bietet Bentley einen nahezu unüberschaubaren Individualisierungsspielraum. Wer genügend Geld hat, kann sich ein echtes Unikat auf die Räder stellen lassen. Dann kann sich der Kaufpreis aber auch nahezu verdoppeln.

Fotos vom aktuellen Continental GTC :

Fotos vom neuen Bentley Continental GTC

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Fotos vom Bentley Continental GT Speed 2013

Unter der Haube kommt der bewährte Sechsliter-12-Zylinder-Biturbo (W-Form) zum Einsatz. Dieser leistet im aktualisierten...

...Standardmodell 575 PS. Beim Flaggschiff wurde die Leistung auf beeindruckende 625 PS hochgeschraubt. Noch imposanter klingt da nur das maximale Drehmoment von 800 Nm.

Obwohl der Continental GT Speed deutlich über zwei Tonnen wiegt, hat das Triebwerk leichtes Spiel: Es katapultiert den viersitzigen Allradler in 4,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100,....

...die Höchstgeschwindigkeit liegt bei atemberaubenden 330 km/h.

Interessenten müssen für den schnellsten Serien-Bentley aller Zeiten tief in die Tasche greifen. Hierzulande liegt der Einstiegspreis bei 245.405 Euro.

Im schwarz gehaltenen Innenraum geht es sportlich-luxuriös zu.

Alles das nach Carbon aussieht, ist auch Carbon. Auf Wunsch bietet Bentley einen nahezu unüberschaubaren Individualisierungsspielraum.

Ein Blick auf das monumentale V12-Aggregat.

Fotos vom neuen Bentley Continental GTC

Bentley Continental GT von Anderson

Am Heck stechen die übereinander angeordneten, ovalen Endrohre ins Auge. Dank steuerbarer Klappen vermitteln sie zudem Gänsehaut-Sound.

Neue Schürze inklusive LED-Licht an der Front des 695 PS starken Bentley.

Im edlen Innenraum kommt fast nur Leder und Karbon zum Einsatz.

Fotos vom Aston Martin Vanquish 2013

Mit dem euen Vanquish zeigen die Aston Martin-Designer einmal mehr, dass sie ihr Handwerk nicht verlernt haben.

Die Seitenansicht wirkt schon fast grazil. Hier setzen vor allem die Schweller und die Luftauslässe hinter den vorderen Kotflügel Akzente.

Das Heck ist dann wiederum eine Skulptur fü sich: Angefangen beim Spoiler, der perfekt in die Form integriert wurde, über die markant gestalteten...

...Rückleuchten in Bogenform und LED-Technik bis hin zum riesigen Diffusor mit den zwei integrierten Endrohren.

Die aggressiven Lufteinlässe und die markant geformte Spoilerlippe passen hervorragend zum bekannten Aston Martin-Grill. In die zerklüftete Haube sind zwei Luftauslässe integriert, die dem mächtigen 12-Zylinder das Atmen erleichtern.

Laut Aston Martin gibt es im Innenraum nun etwas mehr Platz für die Passagiere. Der Vanquish kann als reiner 2-Sitzer oder als 2+2-Sitzer bestellt werden.

Die Rundinstrumente mit dem gegenläufigen Drehzahlmesser kennen wir bereits von den aktuellen Modellen. Dafür ist die neue Mittelkonsole ein absoluter Hingucker. Anstatt eines Automatik-Wählhebels gibt es nun nur noch einzelne Knöpfe.

Materialien und Verarbeitungsqualität dürften angesichts der Handarbeit über jeden Zweifel erhaben sein.

Für den passenden Vortrieb sorgt ein standesgemäßer Motor. Konkret wird der Vanquish von einem 573 PS...

...starken Sechsliter-V12 mit einem Drehmoment von 620 Newtonmetern befeuert.