BMW 3er Facelift

3rfrischung für Limousine und Kombi

Teilen

BMW legt den 3er unter's Designer-Messer und unterzieht Limousine und Kombi einem dezenten Facelift.

Der Look des 3er war in den Augen Vieler schon beim Start der aktuellen Modellgeneration nicht gerade prickelnd - was damals nur "nicht jedermanns Sache" war, wirkte nun aber schon etwas "alt". Ein leichtes Facelift soll dieses Manko beheben und den 3er wieder zum Strahlemann in der Mittelklasse machen. Ob's gelungen ist, zeigt die Slideshow unten...

Zu den neuen Designelementen gehören ein dickerer Stoßfänger, neue Front- und Heckleuchten (man will der Audi-Lichtorgie schließlich nicht nachstehen), und ein neu gestalteter Aussenrückspiegel. Die 6-Zylinder-Modelle erhalten darüber hinaus auch noch eine Spurverbreiterung.

Auch in den Eingeweiden des 3ers hat BMW ordentlich gewühlt: Neuerungen sind ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (das gabs bisher nur im M3) und ein vereinfachtes iDrive-Bediensystem.

Preislich macht der neue kaum Unterschiede zum alten 3er. Im laufe der nächsten Wochen wird das Facelift in Österreich eintreffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.