BMW i5 könnte vor 2015 starten

Großer Stromer

BMW i5 könnte vor 2015 starten

Längerer Bruder des i3 hat gute Chancen auf einen baldigen Start.

Wie berichtet , wird BMW seine i-Reihe in Zukunft weiter ausbauen. Als erstes weiteres Modell neben dem i3 (Bild oben; seit November erhältlich) und dem i8 (kommt im ersten Quartal 2014) soll der i5 starten. Dieser könnte laut einem Bericht von electrive.net noch vor 2015 kommen.

Ohne großen Aufwand realiserbar
Den Grund für eine schnelle Verwirklichung erfährt man aus Ingenieurskreisen: Dort heißt es nämlich, dass der i3 ziemlich einfach verlängert werden könnte. Aufgrund des steifen Carbon-Chassis’ wäre das relativ unaufwendig machbar. Sollte der i5 tatsächlich Ende 2014 vorgestellt werden, könnte er dann 2015 richtig durchstarten.

Noch mehr Infos über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom i3

Diashow: Fotos von der Serienversion des BMW i3

Fotos von der Serienversion des BMW i3

×

    Fotos vom i8

    Diashow: Fotos vom fertigen BMW i8

    Fotos vom fertigen BMW i8

    ×