BMW spendiert dem neuen X3 ein Sportpaket

SUV im Sportdress

BMW spendiert dem neuen X3 ein Sportpaket

Mit dem sportlichen Bodykit sieht der bayrische Kompakt-SUV noch besser aus.

Obwohl der Nachfolger des BMW X3 erst seit kurzem auf den Markt ist, gibt es schon wieder Neuigkeiten zu berichten. Denn ab dem Modelljahr 2011 wird das von Haus aus dynamische SUV noch sportlicher. Realisiert wird das Ganze durch das M Sportpaket, welches mit diversen Anbauteilen den Tunern Konkurrenz machen will.

Diashow: BMW X3 mit Sportpaket

BMW X3 mit Sportpaket

×

    Highlights
    Das von der BMW M GmbH speziell für den neuen X3 entwickelte Angebot soll laut eigenen Angaben "ein besonders intensives Fahrerlebnis ermöglichen".  Das Paket umfasst zahlreiche Komponenten in den Bereichen Fahrwerk, Aerodynamik, Exterieur und Interieur. Dazu gehören unter anderem das Aerodynamikpaket (Front- und Heckschürze, Seitenschweller, Diffusor, etc.), neue Leichtmetallräder und die neu ausgerichtete Interieurgestaltung, welche mit zahlreichen Aluminium-Applikationen auftrumpft. Insgesamt werden die dynamischen Fahreigenschaften, die wir in unserem Test bereits erfahren durften, durch das M Paket nochmals verstärkt und darüber hinaus auch optisch markant zum Ausdruck gebracht.

    Preise stehen noch nicht fest, sollten jedoch Anfang 2011 bekannt gegeben werden.

    Mehr Infromationen über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel.