Sonder-Edition

Design Pure Balance-Paket für den BMW Z4

Teilen

Neues Paket soll dem Hardtop-Roadster zu mehr Luxus verhelfen.

BMW nutzt die ersten Frühlingsgefühle aus und zeigt ein neues Paket für seinen sportlichen Roadster Z4 . Das Ausstattungspaket mit dem Namen Design Pure Balance sorgt für mehr Individualität, wird aber erst ab Sommer 2011 ausgeliefert..

Design Pure Balance-Paket für den BMW Z4
© BMW AG

Luxus im Innenraum
Der Innenraum wurde großzügig mit Leder im neuen Farbton Cohibabraun ausgekleidet, mit Kontrastnähten in Lotusweiß. Zusätzliche schwarze Lederumfänge mit Nähten in der Farbe Umbra, Edelholz und serienmäßige Sportsitze runden die Innenausstattung ab.

Exklusive Farbe
Ausschließlich in Verbindung mit dem neuen Paket ist beim Z4 erstmals auch die Lackierung Mineralweiss metallic erhältlich. Diese soll laut BMW dank feiner metallischer Pigmentierung "einen im besten Wortsinn glänzenden Eindruck" hinterlassen. Da dürfen wir schon einmal gespannt sein. Alternativ ist das neue Paket aber auch mit weiteren Uni- und Metalllic-Außenlackierungen kombinierbar.

Preise stehen noch nicht fest. Das Paket wird aber mit allen Motoren zu haben sein.

Noch mehr Infos über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

BMW X3 mit Sportpaket

Mit der aggressiv gezeichneten Frontschürze blickt der X3 deutlich grimmiger.

Die Heckschürze lässt genügend Platz für die Endrohre und deutet einen Diffusor an.

Seitenschweller und große Räder kennzeichnen die Seitenlinie.

Der weiße Lack steht dem neuen X3 auch mit Sportdress hervorragend.

Im Innenraum verweisen großflächige Aluminium-Blenden auf das Sportpaket hin.

Bilder vom BMW 6er Coupé

Optisch findet BMW immer mehr zu alter Stärke zurück. Die Modelle der "Nach-Bangle-Ära" wirken wieder sportlich, dynamisch und leicht.

Das neue 6er Coupé steht mit ausgewogenen Proportionen und gekonnter Linienführung selbstbewusst auf dem Asphalt.

Am Heck gibt es die typischen L-förmigen Rückleuchten mit LED-Technologie.

Im Topmodell 650i kommt der bärenstarke aufgeladene 4,4l-Achtzylinder-Motor mit 407 PS und 600 Nm zum Einsatz. Im Einstiegsmodell 640i verrichtet der aufgeladene 3.0l-Reihensechszylinder-Benziner mit 320 PS und 450 Nm seinen Dienst.

Klimaautomatik und Lederausstattung sind immer mit an Bord. Gegen Aufpreis gibt es Hightech-Features.

Ein Highlight im Innenraum ist der freistehende Monitor (soll an Flat-TVs erinnern) für das serienmäßige iDrive-Bediensystem.

Vorne gibt es viel Bewegungsfreiheit. Die sportlichen Ledersitze beiten viel Seitenhalt und Komfort.

Die hinteren Passagiere sollen vom um 7,5 Zentimeter verlängerten Radstand des 2+2-Sitzers profitieren. Das Kofferraumvolumen liegt bei Reise-tauglichen 460 Litern.

Mit dem Achtzylinder geht es in 4,9 Sekunden auf Tempo 100, der Topspeed wird bei beiden Varianten bei 250 km/h abgeregelt.