Renommierter Auto-Award

Car of the Year 2021: Die 7 Finalisten

Teilen

Diese sieben neuen Autos kämpfen heuer um den renommierten Autopreis.

Die Auszeichnung „Car of the Year“ bzw. “Auto des Jahres” ist einer der weltweit angesehensten Auto-Awards. Der begehrte Preis wird seit dem Jahr 1964 verliehen. Eigentlich wird der Sieger immer zum Auftakt des Genfer Autosalons verkündet. Im Vorjahr war es der  Peugeot 208 . Doch die Schweizer Automesse findet heuer coronabedingt nicht statt. Die Auszeichnung wird dennoch vergeben.

>>>Nachlesen:  Peugeot 208 ist "Car of the Year 2020"

Sieben Finalisten

Auch heuer haben die 60 Jurymitglieder aus 23 europäischen Ländern sieben Neuerscheinungen ins Finale gewählt. Da der „Car of the Year“-Award als vollkommen unabhängig gilt und nach strengen Kriterien und Richtlinien beurteilt, gilt er als besonders begehrt. Hier kämpfen folgende sieben Fahrzeuge um den Titel (alphabetisch gereiht):

Die 7 Finalisten beim Car of the Year 2021

Citroen C4

Cupra Formentor

Fiat 500e

Land Rover Defender

Skoda Octavia

Toyota Yaris

VW ID.3

Ins Finale haben es also geschafft:

 

Bekanntgabe am 1. März

Im Finale werden die sieben verbliebenen Fahrzeuge normalerweise eineinhalb Tage auf öffentlichen Straßen und einer Teststrecke in Frankreich getestet. Wie dies Prozedur heuer abläuft, steht noch nicht fest. Hier hängt vieles von der Corona-Entwicklung ab. Der Preisträger wird jedenfalls am 1. März 2021 bekannt gegeben.

>>>Nachlesen:  Kia-SUV ist "Weltauto des Jahres 2020"

Externer Link

www.caroftheyear.org

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.