Crystal Art

Mini Cooper mit einer Million Swarovski-Steinchen

Teilen

Deutsch-britisch-amerikanisch-kanadisch-österreichisches Auto-Kunstwerk beweist, dass US-Patriotismus auch international funktioniert.

Dass sich Swarovski-Kristalle bekanntlich hervorragend dazu eignen, auch den banalsten Gegenständen eine ordentliche Portion "Bling" zu verleihen, dürfte ja bereits bekannt sein. Kein Wunder also, dass jetzt auch ein Mini Cooper "Opfer" der geschliffenen Glassteine wurde.

Das vor US-Patriotismus triefende Einzelstück könnte jedoch an einer nationalen Identitätskrise leiden: Das Auto ist britisch (wenn auch in deutschem Besitz), die beiden Künstler sind Kanadier, die eine Million Swarovski-Steinchen sind österreichisch - nur die zehn dargestellten Motive sind amerikanisch.

Zu sehen ist das Glitzermobil übrigens in London...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.