Robust-Rumäne kommt im Herbst

Dacia Sandero Stepway

Robust-Rumäne kommt im Herbst

Weiteres Modell der Billig-Marke. Mit dem Stepway bringt Dacia ab Herbst einen SUV für die breite Masse nach Österreich - natürlch zum Diskont-Preis.

Mit diesem Auto wird die ohnehin schon sehr beträchtliche Dacia-Fangemeinde neuen Zustrom erhalten.
Rustikal. Unterboden- und Flankenschutz, erhöhte Bodenfreiheit.

Ab September lanciert Renault einen Soft-SUV namens Sandero Stepway. Soft deswegen, weil der smarte Rumäne ohne Allradantrieb aber dafür mit Flanken- und Unterbodenschutz sowie einer um 20 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit ausgestattet ist. Die Basis teilt sich der Stepway mit den Renault-Modellen Clio und Modus.
Die Motorvarianten sind ident mit jenen des normalen Sandero: ein 1,6-Liter-Benziner mit 87 PS und ein 1,5-Liter-Diesel mit 68 PS. Verkaufsstart ist im September. Preise stehen noch nicht fest.
(Bilder: Dacia)