Das kostet der völlig neue Honda Civic

Ab sofort bestellbar

Das kostet der völlig neue Honda Civic

Nippon-Kompakter feiert auf der Vienna Autoshow Österreich-Premiere. 

Beim völlig neu konzipierten Civic Fünftürer ist, wie berichtet, kein Stein auf dem anderen geblieben. Honda hat die mittlerweile 10. Generation seines Kompakten nicht nur völlig neu gezeichnet, sondern stattet ihn erstmals auch ausschließlich mit Turbo-Motoren aus. Nun haben die Japaner verraten, wie viel der neue Civic in Österreich kosten wird. Passend dazu findet die  Österreichpremiere des Newcomers auf der Vienna Autoshow 2017 (von 12. bis 15. Jänner) statt.

>>>Nachlesen: Alle Infos vom neuen Honda Civic

Highlights

Da wir den neuen Civic bereits ausführlich vorgestellt haben, kommen hier nur noch die wichtigsten Eigenschaften im Überblick. Zu den Highlights der 10. Generation zählen das nun deutlich massentauglichere aber nach wie vor sehr sportliche Außendesign, der enorme Größenzuwachs und moderne Technologien.  Die völlig neuen Benzinmotoren 1.0-Liter VTEC Turbo mit 129 PS und der 1.5-Liter VTEC Turbo mit 182 PS sind von Anfang an erhältlich. Ende 2017 wird dann noch der bewährte 1,6-Liter Diesel nachgereicht. Und auch die sportliche Top-Version Type R, von der bereits eine Studie vorgestellt wurde, soll noch heuer starten. Laut Honda bietet der neue Civic den größten Innenraum seiner Klasse. Im Cockpit markiert die neueste Version des Connect Infotainmentsystems das Highlight. Es unterstützt unter anderem die Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto. Zudem ist das  umfassende Sicherheitspaket Honda Sensing serienmäßig an Bord.

>>>Nachlesen: So kommt der neue Honda Civic Type R

Verkaufsstart und Einführungsangebot

Der neue Civic ist ab sofort bei den heimischen Honda Händlern vorbestellbar, der Verkaufsstart erfolgt im März 2017. Für schnellentschlossene Kunden gibt es ein spezielles Einführungsangebot: 1.000 Euro Take-Off-Bonus, Honda Finance FIX-Leasing ab 0% und 99 Euro pro Monat sowie ein Jahr Vollkasko gratis. Der Basispreis inklusive 1.000 Euro Take-Off-Bonus beträgt 19.990 Euro.

Noch mehr Infos über Honda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Honda-Modellen >>>