Preise stehen fest

Das kostet der „neue“ Skoda Yeti

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Facegeliftete Variante hält am guten Preis-/Leistungsverhältnis fest.

Skoda hat nun die Preise für den überarbeiteten Yeti bekanntgegeben, der auf der IAA 2013 vorgestellt wurde. In Österreich ist die überarbeitete Variante Mitte Jänner 2014 zu haben. Bestellt werden kann der „neue“ Yeti, den es nun erstmals in zwei unterschiedlichen Varianten gibt ab sofort. Los geht es ab 19.540 Euro. Auffälligstes Merkmal ist der Wegfall der markanten Rundscheinwerfer. Damit fügt sich nun auch das SUV in die aktuelle, etwas strenge Design-Linie der Marke ein.

Fotos vom "neuen" Skoda Yeti (2014)

Am Grundlayout hält die aufgefrischte Version zwar fest, dennoch weisen mehrere Bereiche große Unterschiede auf.

So wurde u.a. die Front komplett neu gezeichnet. Das Gesicht fügt sich nun in die aktuelle Design-Sprache ein, die wir bereits von Octavia, Superb und Rapid kennen.

Die Seitenansicht bleibt weitestgehend unverändert. Am Heck fallen die neuen Leuchten und der modifizierte Stoßfänger auf.

Die Outdoor-Variante wirkt deutlich robuster als...

...die herkömmliche Version. Diese ist eher für den City-Dschungel gedacht.

Im aufgefrischten Interieur gibt es neue 3-Speichen-Lenkräder in insgesamt sieben Varianten,...

... neue Stoffe und Muster für die Sitzbezüge sowie neue Dekorleisten für das Armaturenbrett.

Zwei Varianten
Für die Tschechen ist das Kompakt-SUV ein extrem wichtiges Modell. Seit seiner Markteinführung 2009 zählt der Yeti zu den Top 5 dieses boomenden Segments. Den „normalen“ Yeti mit in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern und Schwellern sieht Skoda als Crossover für den urbanen Bereich Der Yeti Outdoor soll mit seinen Off-Road-Elementen hingegen die Eignung fürs Gelände unterstreichen. Gemeinsam haben beide Fahrzeuge den bekannt luftigen Innenraum, mit den klapp-, verschieb- und herausnehmbaren Rücksitzen Beide Fahrzeugvarianten sind in vier Ausstattungslinien – Active, GreenLine, Ambition, Elegance – erhältlich. Mit 4.222 Millimetern Länge (4.227 mm Yeti Outdoor), 1.793 Millimeter Breite und 1.691 Millimeter Höhe gehört der Yeti zu den kompaktesten Vertretern seiner Klasse.

>>>Nachlsesen: Alle Infos vom "neuen" Yeti

Motoren
Der Yeti hält insgesamt sieben Motoren mit einem Leistungsspektrum von 105 PS bis 170 PS bereit. Alle 2.0 TDI Motoren sowie der 1.8 TSI Motor lassen sich mit Allradantrieb kombinieren. Der 105 PS TSI, sowie der 140 PS TDI können außerdem mit dem DSG-Automatik-Getriebe bestellt werden.

>>>Nachlesen: Rapid Spaceback im Fahrbericht

Preise im Überblick

Das kostet der „neue“ Skoda Yeti
© Skoda

*)
Unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise

Noch mehr Infos über Skoda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom Rapid Spaceback

Fotos vom Skoda Rapid Spaceback

Bis zur B-Säule gleicht der Spaceback der Rapid-Limousine.

Die flach stehende Heckscheibe und die nach hinten ansteigende Gürtellinie verleihen dem Kompakten eine dynamische Note.

Auch die einteiligen Rückleuchten in Skoda-typischer C-Form und die breite Heckklappe sind den Designern ziemlich gut gelungen.

Bis zur B-Säule gleicht der Spaceback der fünftürigen Limousine (siehe Diashow unten) eins zu eins. Dahinter geht es jedoch sportlicher und praktischer zu. Das Fahrzeug...

...erinnert eher an einen kleinen, dynamischen Kombi als an eine klassische Fließheckversion.

Auf Wunsch ist der Spaceback mit einem großen Panorama-Glasdach erhältlich, das sich von der Front- bis zur Heckscheibe erstreckt.

Das Cockpit wird weitestgehend von der Limousine übernommen. Innen gibt es im Spaceback aber ausschließlich 3-Speichen-Lenkräder, neue Dekorleisten und frische Designs für die Sitzbezüge.

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Fotos vom "neuen" Skoda Yeti (2014)

Am Grundlayout hält die aufgefrischte Version zwar fest, dennoch weisen mehrere Bereiche große Unterschiede auf.

So wurde u.a. die Front komplett neu gezeichnet. Das Gesicht fügt sich nun in die aktuelle Design-Sprache ein, die wir bereits von Octavia, Superb und Rapid kennen.

Die Seitenansicht bleibt weitestgehend unverändert. Am Heck fallen die neuen Leuchten und der modifizierte Stoßfänger auf.

Die Outdoor-Variante wirkt deutlich robuster als...

...die herkömmliche Version. Diese ist eher für den City-Dschungel gedacht.

Im aufgefrischten Interieur gibt es neue 3-Speichen-Lenkräder in insgesamt sieben Varianten,...

... neue Stoffe und Muster für die Sitzbezüge sowie neue Dekorleisten für das Armaturenbrett.

Fotos vom Skoda Rapid Spaceback

Bis zur B-Säule gleicht der Spaceback der Rapid-Limousine.

Die flach stehende Heckscheibe und die nach hinten ansteigende Gürtellinie verleihen dem Kompakten eine dynamische Note.

Auch die einteiligen Rückleuchten in Skoda-typischer C-Form und die breite Heckklappe sind den Designern ziemlich gut gelungen.

Bis zur B-Säule gleicht der Spaceback der fünftürigen Limousine (siehe Diashow unten) eins zu eins. Dahinter geht es jedoch sportlicher und praktischer zu. Das Fahrzeug...

...erinnert eher an einen kleinen, dynamischen Kombi als an eine klassische Fließheckversion.

Auf Wunsch ist der Spaceback mit einem großen Panorama-Glasdach erhältlich, das sich von der Front- bis zur Heckscheibe erstreckt.

Das Cockpit wird weitestgehend von der Limousine übernommen. Innen gibt es im Spaceback aber ausschließlich 3-Speichen-Lenkräder, neue Dekorleisten und frische Designs für die Sitzbezüge.

Fotos vom Skoda Superb Facelift (2013)

Erkennbar ist der aufgefrischte Superb an der neuen Front mit modifizierten Scheinwerfern (erstmals auch als Bi-Xenon) samt integriertem LED-Tagfahrlicht.

Am Heck gibt es u.a. geänderte Rückleuchten mit der Marken-typischen C-Grafik.

Das Facelift kommt auch dem Superb Combi zugute.

Das in dieser Klasse unschlagbare Platzangebot hat sich auch im jetzt letzten Facelift, vor Auslaufen der aktuellen Modellreihe im Jahr 2015 nicht geändert.

Für mehr Komfort sorgen auch neue und verbesserte Ausstattungsdetails wie ein optimiertes Navi-System mit 30 GB Festplatte, neue Lenkräder, hochwertigere Materialien oder ein Panoramadach.

Fondpassagiere können sogar die Beine übereinander schlagen.

Blick in den Kofferraum: Die Limousine fasst 595 Liter, der Combi sogar 633 Liters. Klappt man die Rücksitzbank um, erhöht sich das Volumen auf 1.700 bzw. 1.865 Liter.