Das sind die Frauenautos des Jahres

Sieger aller Kategorien

Das sind die Frauenautos des Jahres

„Women’s World Car of the Year“-Awardsfür Honda, Jaguar, Ford und Toyota.

Viele Männer würden sich wohl wünschen, dass ihnen die Frauenherzen so zufliegen wie dem japanischen Autobauer Honda . Bei der Wahl der diesjährigen „Frauenautos des Jahres“ wurden nämlich gleich zwei Modelle, der Jazz und der neue Civic , mit dem „Women’s World Car of the Year”-Award ausgezeichnet. Die Prämierung in den zwei Kategorien Familie (Civic) und Wirtschaftlichkeit (Jazz) zeigt, dass die Fahrzeuge der Japaner bei weiblichen Kunden sehr beliebt sind. Honda schaffte es als einziger Hersteller zwei Awards einzufahren.

Diashow: Die Frauenautos des Jahres 2016

Die Frauenautos des Jahres 2016

×

    Gesamtsieger

    Doch auch Autos anderer Hersteller kommen in der Damenwelt hervorragend an, allen voran Jaguar . Denn der neue F-Pace heimste nicht nur den Sieg in der Kategorie SUVs ein, sondern sicherte sich auch den Gesamtsieg. Er ist also das „Women’s World Car of the Year 2016“.

    Weitere Abräumer

    Die weiteren „Women’s World Car of the Year“-Awards gingen an Ford , Volvo und Toyota . So setzte sich der neue Mustang in der Kategorie Performance durch, der S90 siegte in der Luxus-Kategorie und der Prius heimste den Award in der Kategorie Umwelt ein.

    >>>Nachlesen: Bolt EV ist Green Car of the Year 2017

    Nur Fachfrauen in der Jury

    Bei dem seit sieben Jahren veranstalteten Wettbewerb werden die Auszeichnungen als einzige weltweit von einer Jury vergeben, die ausschließlich aus weiblichen Motor-Journalistinnen besteht. Insgesamt waren 294 Fahrzeuge in den sechs unterschiedlichen Kategorien nominiert.

    Externer Link

    www.womensworldcoty.com