Lückenfüller

Der Suzuki Baleno kehrt zurück

Teilen

Kompakter Japaner feiert nach mehreren Jahren ein Comeback.

Suzuki hat nun angekündigt, dass auf der IAA in Frankfurt (ab 17. September) der Baleno ein Comeback feiert. Die Japaner hatten bereits von 1995 bis 2001 ein Modell mit dieser Bezeichnung im Handel. Dieses wurde aber vom erfolglosen Liana abgelöst. Bis auf ein Foto, das den Neuling in der Seitenansicht zeigt, gibt sich Suzuki noch ziemlich zugeknöpft. Einige Infos wurden aber doch verraten.

Der Suzuki Baleno kehrt zurück
© Suzuki

Optisch kann sich die Neuauflage des Baleno sehen lassen.

Neuer Turbo-Benziner
Demnach soll es sich beim neuen Baleno um einen kleinen Kompakten handeln, der zwischen dem Swift und dem SX4 S-Cross platziert wird. Unter der Haube des fünftürigen Schrägheckmodells verrichtet ein neuer 1,0-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung seinen Dienst. Weitere Informationen verraten die Japaner erst bei der Weltpremiere in Frankfurt.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Suzuki-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Suzuki finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen Suzuki Vitara 2015

Der neue Vitara zeigt sich in einem frischen, lifestyligen SUV-Design und verfügt über moderne Sicherheitssysteme und Individualisierungsmöglichkeiten.

Mit einer Länge von 4,17 Meter fällt der neue Vitara deutlich kürzer aus als der Grand Vitara. Dennoch sollen fünf Personen ordentliche Platzverhältnisse vorfinden.

Die rundliche Front steht dem Auto richtig gut. Hier stechen vor allem die LED-Scheinwerfer mit blauen Projektoren ins Auge.

Die Seitenlinie und das Heck wirken zwar etwas brav, ecken so aber auch nirgends an.

Auch im Innenraum ist der Vitara nun in der Neuzeit angekommen. Das übersichtlich gestaltete Cockpit ist einfach bedienbar.

Das völlig neue Infotainmentsystem mit Connectivity-Möglichkeiten für aktuelle Smartphones kann sich wirklich sehen lassen.

Ein weiteres Highlight ist das bereits aus dem SX4 S-Cross bekannte Panorama-Glasschiebehubdach mit zwei zu öffnenden Glasschiebeelementen.

Fotos vom neuen Suzuki SX4

Die großen Scheinwerfer inklusive LED-Tagfahrlicht und der Chromgrill erinnern an den Kizashi.

Mit einer Länge von 4,30 Meter bleibt der SX4 zwar nach wie vor kompakt, überragt seinen Vorgänger aber um ganze 16 Zentimeter. Davon profitieren nicht nur die Passagiere,...

...sondern auch der Kofferraum. Dieser legt beim Ladevolumen von 270 auf 430 Liter zu.

Wer sich für eine Allrad-Version entscheidet, erhält das neue System "Allgrip". Mit dem kann der Fahrer je nach Untergrund zwischen vier verschiedenen Modi wählen.

Ein echtes Ausstattungs-Highlight ist das große Schiebedach. Dieses verfügt weltweit als erstes seiner Art über zwei hintereinanderliegende, bewegliche Glas-Elemente.

Das Cockpit ist sehr übersichtlich gestaltet, wirkt aber nicht langweilig. Die Instrumente sind gut ablesbar und alle Schalter logisch angeordnet.