Diesel S-Klasse ist "World Green Car 2012"

Auszeichnung für Mercedes

Diesel S-Klasse ist "World Green Car 2012"

Die stattliche Limousine setzte sich gegen Ford Focus und Peugeot 3008 durch.

Im Rahmen der Pressekonferenz der New York International Auto Show (6. bis 15. April) wurde der " S 250 CDI BlueEFFICIENCY (BE)" zum "World Green Car 2012" gekürt.

Mercedes vor Ford und Peugeot
Das sparsame Mercedes-Flaggschiff mit dem kleinen Vierzylinder-Diesel (204 PS) unter der Haube wurde ausgewählt unter 23 Neufahrzeugen weltweit. Neben der S-Klasse standen der Ford Focus Electric und der Peugeot 3008 Hybrid4 im Finale der letzten drei.

Das ist bereits das zweite Mal in der Geschichte des World Green Car, dass einer Mercedes-Technologie diese Ehrung zuteil wurde. 2007 war der E 320 BlueTEC Gewinner des Awards.

Stärkster SL aller Zeiten
Auf der diesjährigen Auto Show in New York stiehlt aber ein ziemlich durstiger Benz den sparsamen Modellen eindeutig die Rolle. Dort feiert nämlich der 630 PS starke SL 65 AMG seine Weltpremiere:

Diashow: Fotos vom neuen Mercedes SL65 AMG

Fotos vom neuen Mercedes SL65 AMG

×