Diesen speziellen Porsche kennt fast niemand

Das steckt hinter dem grünen 968

Diesen speziellen Porsche kennt fast niemand

Wir zeigen Ihnen, was Porsche mit dem grünen 968 bewirken will.

Eines vorweg: Mit einem Weihnachtsbaum hat dieser grüne  Porsche  968 nichts zu tun. Bei dem Unikat handelt es sich um ein Fahrzeug aus der "Artcar"-Serie des Herstellers. Diese hat mittlerweile eine jahrzehntelange Tradition. 2021 wurde sie um den 968 L’ART erweitert. Bei dem Projekt arbeitete Porsche mit Arthur Kar, Gründer von L’Art de L’Automobile, zusammen. Er hat aus dem 968 einen außergewöhnlich umgestalteten Sportwagen kreiert. 

Vorgabe erfüllt

Laut Porsche soll das grüne Artcar eine Verbindung zwischen Autos und Mode herstellen sowie den Retrolook in die heutige Zeit transportieren. Dieses Vorhaben scheint dem Künstler ganz gut gelungen zu sein. Es wurden nicht nur das Dach entfernt und die Scheinwerfer mit Chrom betont, sondern auch Recaro-Sitze mit Leder in der Farbe der Außenlackierung sowie eine speziell designte Audioanlage von Bose eingebaut.  

Armbanduhr

Darüber hinaus designte der Uhrenspezialist TAG Heuer eine passende Armbanduhr als Accessoire zum 968 L’ART. Fahrzeug und Uhr hatten ihren ersten Auftritt auf der Paris Fashion Week 2021.