VW verrät den Preis des e-Golf

Ab sofort erhältlich

VW verrät den Preis des e-Golf

Jetzt ist das meistverkaufte Auto auch als Elektroversion erhältlich.

Volkswagen hat nun den Preis für den e-Golf verraten, der auf der IAA 2013 seine Weltpremiere feierte. Laut dem Hersteller ist die rein elektrisch angetriebene Variante des Bestsellers ab sofort in Österreich erhältlich. Los geht es ab 35.590 Euro inklusive der Batterie-Garantie für 8 Jahre bzw. 160.000 Kilometer. Damit kostet das Auto in etwa so viel, wie der BMW i3 . Der Golf ist aber, wie berichtet, deutlich besser ausgestattet. Neben Voll-LED-Scheinwerfern sind u.a. auch Klimaautomatik, Navigationssystem, Frontscheibenheizung und Sitzheizung serienmäßig mit an Bord.

>>>Nachlesen: Alle Informationen vom e-Golf

Daten
Optisch ist der e-Golf vor allem an seiner Lichtsignatur zu erkennen. Hier sticht vor allem das sichelförmige LED-Tagfahrlicht ins Auge. Der Elektromotor leistet 85 kW (115 PS) und entwickelt aus dem Stand heraus ein maximales Drehmoment von 270 Nm. Binnen 4,2 Sekunden erreicht der e-Golf eine Geschwindigkeit von 60 km/h, nach 10,4 Sekunden ist der VW 100 km/h schnell. Den Verbrauchswert gibt der Hersteller mit 12,7 kWh/100 km an. Die Reichweite des Elektrofahrzeugs liegt je nach Streckenprofil, Fahrweise und Zuladung zwischen 130 und 190 Kilometern. Für lange Reisen taugt also auch der e-Golf nicht, für Pendler und Stadtbewohner ist die Reichweite aber ausreichend. Wer ab und zu weiter fahren muss, aber dennoch auch rein elektrisch unterwegs sein will, muss bei VW noch bis zum Herbst warten. Dann startet nämlich der neue Golf GTE:

>>>Nachlesen: Alle Infos vom Golf GTE mit Plug-in-Hybrid

Nicht bei allen Händlern erhältlich
Der Verkauf des e-Golf erfolgt nur über spezialisierte Händler für e-Mobilität. Eine Liste der Stützpunkthändler finden Sie hier.

Noch mehr Infos über Volkswagen finden Sie in unserem Marken-Channel .

Diashow: Fotos vom VW Golf Sportsvan

Fotos vom VW Golf Sportsvan

×

    Diashow: Fotos vom Test des Golf VII Bluemotion

    Fotos vom Test des Golf VII Bluemotion

    ×