Erste Ausfahrt in Goodwood Hill

Video: Der Mclaren MP4-12 in Aktion

Lewis Hamilton und Jenson Button zeigten den neuen Mclaren Supersportler beim berühmten Goodwood Hill-Rennen zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Beeindruckende Fahraufnahmen.

Sein Debüt feierte der neue Supersportwagen von Mclaren (MP4-12C) im Herbst 2009 kurz vor der IAA in Frankfurt. Etwas später wurde dann der Bau einer offenen Roadster-Variante des 600 PS starken Boliden bestätigt.

Diashow:

Bilder: Mclaren Automotive

Passende Veranstaltung
Und nun durften die beiden Mclaren-Werksfahrer und Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Jenson Button den heißen Renner erstmals ausgiebig testen. Als passenden Anlass suchte sich Mclaren das legendäre Goodwood Hill-Rennen in England aus. Und wie im Video zu sehen ist, hatten die beiden Rennfahrer sehr viel Spaß. Das ist angesichts der Formen und der Fahrleistungen des MP4-12C auch kein Wunder. Schließlich katapultiert sich die Rakete dank des aufgeladenen 8-Zylinders mit 600 PS in unter vier Sekunden auf Tempo 100 und dem Vortrieb wird erst jenseits der 320 km/h-Marke ein Ende gesetzt.

Hier geht´s direkt zum offiziellen Video