Folie verleiht Porsche 911 Rallye-Look

Mit Schmutz & Kratzern

Folie verleiht Porsche 911 Rallye-Look

Mit diesem Design kann man vor Freunden auf dicke Hose machen.

Die schwedischen Folienprofis von Wrap Zone haben sich nun eine besonders geniale Idee einfallen lassen. Ein Kunde stellte ihnen seinen neuen 911 GT3 RS vor die Tür und gab dem Team den Auftrag, etwas ganz Besonderes daraus zu machen. Nach einigen durchgemachten Nächten (Stichwort: Brainstorming) war die Sache klar: Der Porsche braucht ein Rallye-Outfit im klassischen Martini-Design. Jedoch kein solches, als wäre er gerade vom Werksband gelaufen, sondern eines, das den Eindruck hinterlässt, der 911 hätte gerade einige Etappen einer Rallye-Meisterschaft absolviert.

© Wrap Zone
Top-911 im Martini-Rallye-Look inklusive Gebrauchsspuren.

Perfekt umgesetzt
Dank internationaler Hilfe ist dieser spektakuläre Plan voll aufgegangen. Das Foliendesign im Martini-Look stammt aus der Feder eines Kaliforniers. Die Folie selbst wurde in Frankreich produziert. In Schweden wurde sie von Wrap Zone schließlich auf den Porsche geklebt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - der 911 GT3 RS sieht tatsächlich aus, als hätte er gerade einen harten Ritt auf einer Rallye-Piste hinter sich. Vor Freunden, die nicht wissen, dass es sich dabei um eine Folie handelt, kann der Besitzer nun auf dicke Hose machen.

© Wrap Zone
Die 911-Form stellte die Profis vor eine große Herausforderung.

Große Herausforderung
Hinter dem Projekt stecken zahlreiche, akribische Arbeitsstunden. Um die Folie perfekt auf den Porsche zu bringen, mussten die Spezialisten extrem präzise arbeiten. Die zahlreichen Rundungen, Spoiler, Flips und andere markentypische Merkmale stellten eine große Herausforderung dar. Wie viel der Kunde für das „Kunstwerk“ zahlen musste, teilte Wrap Zone nicht mit. Billig dürfte der hohe Aufwand jedoch nicht gewesen sein. Aber wer sich einen neuen 911 GT3 RS leisten kann, dürfte kontotechnisch ohnehin nicht allzu schlecht bestückt sein.

>>>Nachlesen: Porsche 911 R zu Wucherpreisen im Internet

Mehr Infos über Porsche-Modelle finden Sie in unserem Marken-Channel .

>>>Nachlesen: Porsche 911 GT3 RS: Der schärfste 911er