Ford F-150 SVT Raptor Special Edition

"Arbeits-Ungetüm"

Ford F-150 SVT Raptor Special Edition

Der Riesen-Pick-up kommt nun in einer ganz speziellen Version.

Der Ford F-150 ist in Amerika das, was in Österreich der Golf ist. Seit Jahren führt der riesige Pick-up die Verkaufszahlen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten an. Nun bringt der Hersteller eine Sonderserie des Top-Modells in den Handel.  Der F-150 SVT Raptor Special Edition ist also quasi so etwas wie ein ganz  besonderer Golf GTI . Erhältlich ist das Ungetüm in den zwei neuen Lackierungen "Ruby Red Metallic" und "Tuxedo Black Metallic“. Darüber hinaus weisen noch mattschwarze Raptor-Schriftzüge auf der Motorhaube und den Seiten der Ladefläche auf die Spezial-Ausgabe hin.

© Ford

Innenraum
Innen geht das Farbenspiel munter weiter. Hier verbaut Ford Sportsitze mit roten Seitenpolstern und schwarzen Sitzflächen. Die Bienenwaben-Struktur soll für ein angenehmes Sitzgefühl sorgen. Diverse Aluapplikationen frischen den schwarz-roten Innenraum gekonnt auf. Eine Komplettausstattung zählt in den USA ohnehin zum guten Ton. Platz gibt es ebenfalls in Hülle und Fülle.

© Ford

PS-Monster
Ein Blick unter die Haube zeigt dann noch einmal, dass der Namenszusatz SVT Raptor nicht zu weit hergeholt ist. Hier verrichtet nämlich ein 6,2-Liter-V8 mit knapp über 400 PS seinen Dienst. Damit ist der Top-F-150 auch für Transportaufgaben aller Art bestens gerüstet. Darüber hinaus ist der Raptor um 17 Zentimeter breiter als die herkömmlichen Versionen. Ein erhöhte Bodenfreiheit, ein spezielles Fahrwerk und 17-Zoll-All-Terrain-Reifen steigern die Offroad-Performance.

In den USA kommt der Ford F-150 SVT Raptor Special Edition im Herbst 2013 in den Handel. Nach Österreich wird er es offiziell nicht schaffen. Hier muss man auf Importeure von US-Cars ausweichen. Den "kleinen Bruder" des F-150 - den Ranger - gibt es aber auch hierzulande zu kaufen.

Noch mehr Infos über Ford finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom Test des aktuellen Ranger

Diashow: Fotos vom Test des Ford Ranger (2012)

Fotos vom Test des Ford Ranger (2012)

×