Genfer Autosalon 08

Volkswagen enthüllt den neuen Scirocco

Teilen

Volkswagen präsentiert den neuen Scirocco - mit der Studie IROC hat das Coupe allerdings nur wenig gemeinsam.

Volkswagen hat auf dem Genfer Autosalon seine Versprechen endlich wahr gemacht und den neuen Scirocco der Öffentlichkeit präsentiert. Die Neuauflage des Kult-Wagens sorgte allerdings auch für so manche langen Gesichter: Mit der wirklich atemberaubenden Studie namens IROC hat der neue Scirocco kaum mehr etwas tun.

Die Homage an das Original der 80er wird zu Beginn in drei Benzin-Motorisierungsversionen mit 122 bis 200 PS zu haben sein. Ein Diesel mit 140 PS und hervorragenden 320 Nm Drehmoment soll das Start-Lineup vervollständigen.

Wo sich der neue Scirocco preislich befindet, hat Volkswagen bislang noch nicht verlautbart.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.