Schnellster Bentley aller Zeiten fährt mit Biosprit

Genfer Autosalon 2009

Schnellster Bentley aller Zeiten fährt mit Biosprit

Mehr als 600 PS und ein Topspeed weit über 300 km/h sind die angepeilten Eckdaten für Bentleys Bio-Sportler.

Bentley nützt den Genfer Autosalon um seinen neuesten Luxus-Sportler zu präsentieren - den stärksten und schnellsten der Bentley-Geschichte.

Möglich macht den Performance-Superlativ er der Treibstoff des Sportwagens: Er wird nicht mit Diesel oder Benzin betrieben sondern mit - umweltfreundlichen - Bio-Treibstoff.

Noch hält sich Benltey zu Details des Continental-basierten Concept-Cars bedeckt. Um alle bisherigen Modelle zu übertrupfen, muss der Bio-Bentley aber zumindest 600 Pferde unter der Haube haben und deutlich schneller als 300 km/h sein.

Ebenfalls unbekannt ist, welcher Biosprit genau in den doppelt turbogeladenen W12-Motor - Bentleys "Standard-Aggregat - fließen soll.