Golf VI

Neuer VW-Golf kommt im November

Teilen

Der Volkswagen-Bestseller Golf soll in der sechsten Generation ab Oktober imAutohandel erhältlich sein.

Der neue Golf VI kommt Ende Oktober auf den deutschen Markt. In Österreichwerde der Verkauf für November anvisiert, hieß es am Donnerstag vomösterreichischen VW-Generalimporteur, Porsche Salzburg. Auf alle Fälle sollder Volkswagen-Bestseller noch heuer auf den heimischen Markt kommen, wurdebetont.

Produktionsstart im August

Die Produktion des neuen Golf startetim August nach den Werksferien. VW-Sprecher Hans-Gerd Bode bestätigte amDonnerstag einen entsprechenden Bericht der "Hessisch/NiedersächsischenAllgemeinen". Bode wies damit Spekulationen zurück, wonach der neueGolf IV wegen einer Überarbeitung des Designs erst 2009 auf den Markt kommenkönnte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.