Großer Ansturm auf neuen Opel Corsa

30.000 Vorbestellungen

Großer Ansturm auf neuen Opel Corsa

Neue Generation sorgt schon vor dem Marktdebüt für Furore.

Kurz nach dem Bestellstart haben sich bereits 30.000 Käufer für den neuen Corsa, den wir bereits testen konnten , entschieden – und das, obwohl die Opel-Händler ihre Orderbücher für die fünfte Generation des Kleinwagens erst vor wenigen Wochen geöffnet haben und es bis zur offiziellen Handelspremiere noch etwas dauert. 

Diashow: Fotos vom neue Opel Corsa E (2014)

Fotos vom neue Opel Corsa E (2014)

×

    Kernmodell
    Der Corsa ist eines der wichtigsten Modelle von Opel und steht für etwa ein Viertel der gesamten Verkäufe der Marke. In den 32 Jahren nach dem Marktstart der ersten Generation wurden 12,4 Millionen Einheiten des Kleinwagens verkauft. Alleine für die vierte Generation, den Corsa D, entschieden sich zwischen 2006 und 2014 fast drei Millionen Kunden.

    >>>Nachlesen: So fährt sich der neue Opel Corsa

    Offensive und neue Gegner
    Der neue Corsa ist elementarer Bestandteil der Produktoffensive von Opel: Bis 2018 bringt die Marke, wie berichtet, 27 neue Autos und 17 neue Motoren auf den Markt. Ab dem kommenden Jahr wird beispielsweise der Kleinwagen Karl erhältlich sein. Anfang 2015 bekommt es der kompakte Opel aber mit neuen, starken Gegnern zu tun. So starten dann unter anderem der neue Skoda Fabia , der neue Mazda 2 und der neue Hyundai i20.

    Hier geht es zu den besten gebrauchten Opel-Modellen >>>

    >>>Nachlesen: Neuer Opel Corsa: Preis steht fest

    >>>Nachlesen: Opel bringt neuen Cityflitzer „Karl“

    Noch mehr Infos über Opel finden Sie in unserem Marken-Channel.