Countdown für das GTI-Treffen 2012 läuft

31. Wörthersee-Tour

Countdown für das GTI-Treffen 2012 läuft

"Der See ruft." In Reifnitz geht zum 31. Mal die legendäre Veranstaltung über die Bühne.

Vielen ist das Jubliläums-GTI-Treffen aus dem Vorjahr noch in bester Erinnerung. Das 30-jährige Jubiläum der mittlerweile Wörthersee-Treffen genannten Veranstatung lockte über 150.000 Besucher in und rund um Reifnitz am Wörthersee. Und nun steht bereits die 31. Ausgabe kurz vor dem Start. Offiziell beginnt das Event am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt (16. Mai 2012). Die eingefleischten Fans reisen aber bereits am Wochenende davor an. Also werden die ersten Gäste bereits diesen Samstag (12. Mai) erwartet.

Fotos aus dem Vorjahr

Diashow: Neue Fotos vom GTI-Treffen 2011

Neue Fotos vom GTI-Treffen 2011

×

    Vorzeitige Heimreise
    Einige dieser "GTI-ler" bleiben gar nicht bis zum offiziellen Start. Sie treten schon wieder vor Christi Himmelfahrt die Heimreise an. Ihnen geht es vor allem um die veredelten Karossen. Aus dem Partymarathon (siehe unten) machen sie sich nicht viel. Sie haben eher Angst, dass betrunkene Teilnehmer ihre in liebevoller Handarbeit veredelten Einzelstücke beschädigen könnten. Für alle anderen heißt es dann spätestens ab Mittwochabend wieder Gummi Gummi!

    VW-Konzern
    Der VW-Konzern wird wieder mit seinen vier großen Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda stark vertreten sein. Alle vier Hersteller haben eigene Stellplätze, auf denen sie ihre aktuellen Modelle präsentieren. In den letzten Jahren zeigten sie anlässlich des GTI-Treffens immer wieder atemberaubende Studien oder sogar Serienmodelle. Im letzten Jahr waren der Golf GTI Edition 35 , das Golf R Cabrio Concept , der Audi A1clubsport quattro , der Skoda Fabia RS 2000 und spezielle Ibiza- und Leon-Modelle von Seat die absoluten Hingucker. Wir dürfen also schon gespannt sein, was der VW-Konzern in diesem Jahr alles zeigen wird.

    Abwechslung
    Neben den Neuheiten und den Hersteller-eigenen Tuningobjekten stehen an den vier Tagen aber natürlich die selbst getunten Autos der Teilnehmer im Mittelpunkt. Hier wird man wieder auf viele Unikate treffen, in denen Tausende Arbeitsstunden stecken. Außerdem gibt es wieder zahlreiche Branchengrößen die ihr neuestes Tuning-Zubehör vorführen werden. Action pur gibt es auf dem Gummi-Platz, auf dem legale Burnouts und Donuts erlaubt sind.

    Party-Programm

    • Mittwoch: Los geht es am Mittwoch den 16. Mai mit der offiziellen Eröffnung durch den Reifnitzer Bürgermeister Adolf Stark. Ab 20:00 Uhr heizen dann diverse DJs dem Partyvolk ordentlich ein.
    • Donnerstag: Ab 20:00 Uhr gibt es wieder eine DJ-Warm-up-Party. Danach startet auf der Hauptbühne eine sehenswerte Feuershow. Highlight des Abends ist das große Feuerwerk, das um 23:30 Uhr gezündet wird. Bei schlechtem Wetter wird es auf Freitag verschoben.
    • Freitag: Um 19:30 Uhr geht die mittlerweile legendäre Gummiplatz Night Show über die Bühne. Hier gibt es Action, heiße Girls, Musik und Gummi Gummi ohne Ende. Ab 22:15 Uhr sorgt dann wieder ein bekannter DJ für ausgelassene Stimmung.
    • Samstag: Am 19. Mai geht das GTI-Treffen 2012 offiziell zu Ende. Wer dann vom Feiern noch immer nicht genug hat, kann sich noch einmal heiße DJ-Sounds reinziehen. Die letzte Party startet um 20:00 Uhr.

    Hier nachlesen: Alles über das GTI-Treffen 2011

    Fotos aus dem Vorjahr

    Diashow: Fotos vom GTI-Treffen 2011 - Tag 1

    Fotos vom GTI-Treffen 2011 - Tag 1

    ×