Grünes Licht für das GTI-Treffen 2014

Aufbau ist fertig

Grünes Licht für das GTI-Treffen 2014

In Reifnitz sind jetzt auch die letzten Einrichtungen und Standln aufgebaut.

Es ist angerichtet: Am gestrigen Montag wurden alle Einrichtungen und Standln des GTI-Treffen 2014 (28. bis 31. Mai) kommissioniert. Alles ist jetzt fertig aufgebaut. "Es passt alles und es kann losgehen", sagt Bürgermeister Adolf Stark. Wer aller an Prominenten anreisen oder auftreten wird, darüber wird noch spekuliert. Stark: "Christl Stürmer wird dabei sein." Kein Wunder, schließlich steht die Sängerin bei VW unter Vertrag.

Pokal für den „Weltenbummler“
Gesucht wird auch beim heurigen Treffen wieder der am weitesten angereiste GTI-Fan. Wie jedes Jahr bekommt dieser von der Gemeinde einen Pokal gestiftet. Überreicht wird er natürlich vom Bürgermeister. "Die Besucher kommen heuer aus allen Teilen der Welt", ist dieser auf den internationalen Ruf des Treffens stolz.

Viele Fans sind bereits in Kärnten:

Diashow: GTI-Treffen 2014: Fotos vom Vor-Wochenende

GTI-Treffen 2014: Fotos vom Vor-Wochenende

×

    Ehrung für Piech
    Was den genauen Ablauf der Festlichkeiten rund um die Verleihung der Ehrenbürgerschaft um den Vater des GTI-und VW-Firmenpatriarchen Ferdinand Piëch betrifft, ist Stark noch am Tüfteln: "Donnerstag ab 13:00 Uhr geht es am VW-Stand los, da trifft sich der Gemeinderat zur Festsitzung. Eine einmalige Location, denn: "Im Rathaus geht nicht, dort hat sich die Polizei diese Woche einquartiert", so Bürgermeister Stark.

    150.000 Fans
    Sonst ist der Ablauf des Treffens der GTI-Fans wie jedes Jahr. Es werden 150.000 Besucher erwartet. Die Organisatoren trumpfen einmal mehr mit einem riesigen Showprogramm auf. Darüber hinaus bringen die vier großen Marken des VW-Konzerns wieder mit an den See.


    Fotos vom "Treffen vor dem Treffen" (2014):

    Diashow: GTI-Treffen 2014: Fotos vom "Vor-Treffen"

    GTI-Treffen 2014: Fotos vom "Vor-Treffen"

    ×

      Diashow: GTI-Treffen 2014: Fotos vom Treffen vor dem Treffen

      GTI-Treffen 2014: Fotos vom Treffen vor dem Treffen

      ×