GTI-Treffen 2015: Jetzt geht´s los

Viele sind schon da

GTI-Treffen 2015: Jetzt geht´s los

Tausende Tuning-Fans und Feierlaunige erobern jetzt ganz Kärnten.

Kilometerlange Staus wie bei den GTI-Vortreffen an den vergangenen Wochenenden blieben zwar aus, dennoch strömten viele Besucher am Wochenende vor dem GTI-Treffen 2015 in Reifnitz, das von kommenden Mittwoch bis Samstag (13. bis 16. Mai) dauert, in Kärnten ein. Tausende Tuning-Fans und Partytiger haben bereits ihre Zelte aufgeschlagen. Insgesamt rechnen die Veranstalter auch heuer wieder mit 150.000 Besuchern. Und in diesem Jahr gibt es neben dem gewohnten Rahmenprogramm mit Tuning-Shows, Sexy Car Wash, Gummiplatz, Partys, etc. sowie den vier offiziellen Ständen der großen Konzernmarken ( VW , Audi , Seat und Skoda ) auch viele Neuerungen. Zu den Highlights zählen kostenlose WC-Anlagen, eine eigene App und Geschenke.

>>>Nachlesen: GTI-Treffen: Ansturm aufs Vor-Treffen

Neuerungen
Ganz nach dem Motto "Urlaub bei Freunden" stehen heuer WC-Container kostenlos zur Verfügung. In den vergangenen Jahren kostete der Gang zum stillen Örtchen jeweils 50 Cent. Neu ist auch die GTI-App für's Handy. Diese zeigt alle Standorte von Veranstaltungen und aktuelle Neuigkeiten. So verpassen die Gäste keine der atemberaubenden Autoshows mehr. Das traditionelle Teilnehmergeschenk fällt heuer hochwertiger aus: Die schwarze Kühltasche mit den Sponsoren-Logos begleitet die neuen Besitzer nicht nur diese Saison mit kühlen Getränken, sondern kann auch zum 35. GTI-Treffen im kommenden Jahr mitgebracht werden. Die schönsten Autos werden heuer beim Event "Reifnitz sucht den Seestern" mit tollen Preisen prämiert.

Fotos vom Vortreffen 2015

Diashow: Fotos vom Treffen vor dem GTI-Treffen

Fotos vom Treffen vor dem GTI-Treffen

×

    Vorfreude
    Nicht zu übersehen ist die Spannung, die bei vielen Gästen aus ganz Europa herrscht. "Seit knapp 15 Jahren reise ich jetzt schon nach Reifnitz, war auch bei den GTI-Vortreffen dabei, ich kann es kaum mehr erwarten, bis es losgeht", schilderte einGTI-Fan aus England in Reifnitz. Und die zwei Tage, die er jetzt noch warten muss, wird ihm sicher nicht langweilig, denn hübsche und nur leicht bekleidete Ladys sind auch schon vor Ort. "Es macht uns einfach Spaß am Wörthersee. Die Temperaturen sind herrlich, warum sollen wir denn mehr anziehen?", fragte eine der Damen mit einem frechen schmunzeln im Gesicht.

    Top-Veranstaltung
    Wie wichtig das GTI-Treffen für Kärnten ist, spiegeln auch die Zahlen wider. mit 150.000 Besuchern rechnen die Veranstalter vom 13. bis 16. Mai. Das Event samt aller Vortreffen bringt der Kärntner Wirtschaft einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro.

    >>>Nachlesen: Fabia Pick-up für das GTI-Treffen 2015

    >>>Nachlesen: GTI-Treffen 2015: Countdown läuft

    >>>Nachlesen: Golf GTI Supersport Vision mit 503 PS

    >>>Nachlesen: Die besten Fotos vom GTI-Treffen 2014

    Diashow: Fotos vom GTI-Treffen 2014 (Teil 3)

    Fotos vom GTI-Treffen 2014 (Teil 3)

    ×

      Diashow: Fotos vom GTI-Treffen 2014 (Tag 2)

      Fotos vom GTI-Treffen 2014 (Tag 2)

      ×

        Diashow: Fotos: Auftakt zum GTI-Treffen 2014

        Fotos: Auftakt zum GTI-Treffen 2014

        ×

          VIDEO: Ansturm aufs GTI-Vortreffen