GTI-Treffen 2018 war ein voller Erfolg

Fotos & alle Highlights

GTI-Treffen 2018 war ein voller Erfolg

37. Auflage des Tuning-Spektatkels lockte tausende Fans an; Zwischenfälle gab es kaum.

Das  GTI-Treffen 2018  (9. bis 13. Mai) am Wörthersee ist Geschichte. Eine positive Bilanz zogen nicht nur die Veranstalter, die sich über den regen Besucherzustrom freuten, sondern auch die Polizei: "Es kam zu keinen Ausschreitungen, keinen schweren Strafdelikten und zu nur einem Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde." Damit schließt es nahtlos an das Treffen aus dem Vorjahr an. Dafür waren heuer aber die  inoffiziellen Vortreffen schlimm wie lange nicht . Doch zurück zur Bilanz der 37. Auflage des Tuning-Spektakels.

Diashow: Rundgang beim GTI-Treffen 2018 (Teil 3) - die besten Fotos

Rundgang beim GTI-Treffen 2018 (Teil 3) - die besten Fotos

×

    Nur wenige kleine Blessuren

    Das Resümee des Österreichischen Samariterbunds, der auch heuer für die ärztliche Versorgung während der Veranstaltung sorgte, fiel ebenfalls erfreulich aus. "Wir hatten einige kleinere Unfälle oder Blessuren zu versorgen, aber keinerlei Einsätze die auf zu viel Alkoholkonsum zurückzuführen sind", wie der Landeseinsatzleiter Daniel Hager berichtet. Mit 50 Sanitätern, einem Notarzt, sieben Rettungswägen und einem Notarztwagen war man an Ort und Stelle bestens ausgerüstet und betreute durchgehend das Event.

    Diashow: GTI-Treffen 2018 - die besten Fotos (Teil 2)

    GTI-Treffen 2018 - die besten Fotos (Teil 2)

    ×

      Latte für 2019 liege hoch

      Zufrieden zeigte sich auch Bürgermeister Markus Perdacher in einer Aussendung. Tatsächliche Besucherzahlen wird es zwar erst im Laufe der nächsten Woche geben, aber der enorme Andrang lässt vermuten, dass "die Zahlen ähnlich denen des Vorjahrs sein werden." 2017 zog es 125.000 GTI-Fans nach Kärnten. Jeder finde hier offensichtlich genau das, was er suche: "Der Besucher sieht wertvolle Autos und findet Gleichgesinnte, die Betriebe und Aussteller sind rundum zufrieden mit dem Interesse der Besucher und somit ist es uns wieder gemeinsam mit Volkswagen gelungen, einen Event mit internationaler Strahlkraft aufzustellen. Das freut mich wirklich sehr und legt die Latte für 2019 natürlich hoch." 2019 findet das Treffen wieder etwas später statt, und zwar von 29. Mai bis 1. Juni 2019.

      Diashow: GTI-Treffen 2018 offiziell gestartet

      GTI-Treffen 2018 offiziell gestartet

      ×

        Highlights

        Zu den Highlights des GTI-Treffens 2018 zählten neben den vielen Fans, den über 7.000 teilnehmenden Autos und dem umfangreichen Rahmenprogramm auch die Weltpremieren des  Golf GTI TCR Concept  (kommendes Top-Modell mit 290 PS) und des  Golf GTI "Next Level"  (Azubi-Einzelstück).

        >>>Nachlesen:  Promi-Auflauf beim GTI-Treffen 2018

        >>>Nachlesen:  So kommt das neue Golf GTI Top-Modell

        >>>Nachlesen:  GTI-Treffen: Fans lassen es krachen

        >>>Nachlesen:  VW zeigt Golf GTI Next Level mit 411 PS

        >>>Nachlesen:  GTI-Treffen 2018: Mega-Ansturm zum Start