GTI-Treffen: VW bringt Golf GTI mit 310 PS

Mega-Sause zum 40er

GTI-Treffen: VW bringt Golf GTI mit 310 PS

Neben dem Clubsport S sind alle sieben Generationen in Kärnten zu sehen.

Der Countdown läuft: Am 4. Mai beginnt das 35. GTI-Treffen am Wörthersee. Wie berichtet, gab es auch heuer bereits einen riesigen Ansturm auf das bzw. die Vortreffen (siehe auch Diashow ganz unten). Beim „echten“ Treffen werden zehntausende Auto-, Tuning und natürlich auch GTI-Fans in Reifnitz am Südufer des Wörthersees eine gigantische Party zum 40. Geburtstag des Kultsportlers feiern. VW bringt alle sieben Golf GTI-Generationen und den brandneuen Golf GTI Clubsport mit zu diesem Festival.

>>>Nachlesen: Das kostet der Golf GTI Clubsport

Weltpremiere des Clubsport S
Doch damit nicht genug: Im Rahmen des legendären Treffens wird Europas größter Autobauer in einer Weltpremiere eine noch schärfere Variante des „Clubsport" präsentieren. Allzu viele Details wurden vorab zwar noch nicht verraten, doch einen kleinen Ausblick auf den „Clubsport S“ gibt es bereits: 310 PS und ein speziell auf schnelle Rundenzeiten auf dem Nürburgring abgestimmtes neues Fahrwerk sollen den Über-GTI zu einem der schnellsten Fronttriebler aller Zeiten machen.

>>>Nachlesen: Mega-Ansturm auf das GTI-Vortreffen

Alltagstauglicher und leistbarer Sportler
Als der erste Golf GTI 1976 auf den Markt kam, demokratisiert er das sportliche Fahren. Erstmals gab es einen leistungsstarken Sportler mit Alltagstauglichkeit. Kein Wunder, dass die legendäre Abkürzung seit 40 Jahren für das Ur-Meter des Kompaktsportwagens steht. Wir haben in einer Diashow die zentralen Informationen aller sieben Generationen zusammengefasst:

Diashow: Golf GTI: Das sind die 7 Generationen

Golf GTI: Das sind die 7 Generationen

×

    Noch mehr Infos über Volkswagen finden Sie in unserem Marken-Channel.

    >>>Nachlesen: GTI-Treffen 2016: Reifnitz ist gerüstet

    Hier geht es zu den besten gebrauchten VW-Modellen >>>

    Diashow: GTI-Vortreffen 2016 - Die Fans sind da

    GTI-Vortreffen 2016 - Die Fans sind da

    ×