Foto getwittert

Hier sehen wir das nächste Batmobil

Teilen

Hightech-Gefährt kommt im Streifen „Batman vs. Superman“ zum Einsatz.

Das Batmobil hat für seine Fans mindestens den gleichen Stellenwert wie die Autos aus den James Bond Filmen. Deshalb wird vor dem Start eines neuen Batman-Films auch immer mit Spannung erwartet, wie das Gefährt der menschlichen Fledermaus aussehen wird. Mit „Batman vs. Superman“ steht der nächste Blockbuster bereits in den Startlöchern. Als Regisseur fungiert Zack Snyder.

Foto getwittert
Und Snyder war es auch, der nun via Twitter ein erstes Foto des neuen Batmobils veröffentlicht hat. Auf diesem ist es zwar noch weitestgehend unter ein Tuch gehüllt und auch nur von hinten zu sehen, die Grundform lässt sich aber bereits erahnen. Die lange Front läuft wieder flach nach vorne aus. Das Heck wird von den riesigen Ballonreifen dominiert, die auch bereits beim „Tumbler“ aus „The Dark Knight“ zum Einsatz kamen. Wie das neue Batmobil im Ganzen aussehen wird, und welche technischen Raffinessen eingebaut sein werden, wird sich dann kurz vor dem Kinostart von „Batman vs. Superman“ zeigen.

An der 15. Gumball 3000 nahm im Vorjahr auch ein nachgebautes Batmobil teil

Fotos von der 15. Gumball 3000 Rallye

Vor der historischen Kulisse in der Wiener Innenstadt drehen die Teilnehmer noch eine kleine Runde, ehe sie vor dem Volksgarten Aufstellung nehmen.

Das Interesse der heimischen Autoenthusiasten war enorm. Kein Wunder, beim Anblick dieser Boliden.

Da durfte auch die Österreich-Fahne nicht fehlen.

Die meisten Zuseher können von solchen Autos freilich nur träumen.

Dennoch ist es immer wieder schön solche Traumwagen live zu sehen.

Insgesamt schauen bei der Gumball 3000 rund eine Million Zuseher zu.

Startnummer 1 gehörte einmal mehr K.I.T.T.

Mit diesem Mercedes SLR nahm McLaren-Guru Ron Dennis Kurs auf Wien.

Die Flügeltüren machen das über 600 PS starke Geschoss zum absoluten Hingucker.

Peter Westenthaler (BZÖ) inspiziert die Boliden genau.

Dieses nachgebaute Batmobil (Der Tumbler) des US-Teams "Galag" wurde eigens für die 15. Gumball 3000 entwickelt und ist natürlich einer der großen Stars.

Egal wo das irre Gefährt auftaucht, es zieht überall die Blicke auf sich.

Dank eines eingebauten GPS-Senders kann man das Batmobil während der Rallye im Internet live-tracken.

In Wien werden auch zahlreiche Modelle der Marken Bentley, Ferrari, Lamborghini, Porsche, Aston Martin, McLaren und Jaguar zu sehen sein.

Baywatch- und KITT-Mime David Hasselhoff ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Begleitet wird er von...

...seiner aktuellen Freundin Hayley Roberts.

Fahren tut er dann aber doch lieber selber.

Diesen Ferrari bekamen wir in Wien nicht zu Gesicht. Das Team "betsafe.com" crashte ihn kurz vor dem Zwischenstopp in der Bundeshauptstadt.

Dafür dürfte es dieser 740 PS starke F12 Berlinetta sehr wohl nach Wien schaffen.

Die Begeisterung war bisher in allen Ländern riesig.

Kein Wunder, bei solchen Gefährten.

Selbst E-Autos wie dieser Fisker Karma nehmen teil.

Beim Zwischenstopp in Warschau führte Skate-Legende Tony Hawk einige seiner Tricks vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom McLaren X-1 Concept

McLaren-Designer Hong Yeo ist für die Optik des Einzelstücks verantwortlich.

Während die Front noch vergleichsweise normal aussieht, blieb weiter hinten kein Stein auf dem anderen.

In der Seitenansicht stechen vor allem die verkleideten hinteren Radkästen ins Auge.

Deren Verkleidung kann jedoch hochgefahren werden. So soll ein Reifenwechsel schneller von der Hand gehen.

Auch das Heck wurde stark modifiziert. Die sichelförmigen Rückleuchten sehen vor allem in der Nacht extrem stylisch aus.

Der Einstieg gelingt wie beim normalen 12C über Flügeltüren.

Im Innenraum wurde fast nichts verändert. Die rote Voll-Lederausstattung ist jedoch Geschmacksache.

Diese Flunder würde auch Batman gut zu Gesicht stehen.