Highlights des Genfer Autosalon 2014

Messerundgang Teil 1

Highlights des Genfer Autosalon 2014

Im ersten Teil unserer großen Berichterstattungen sehen Sie zahlreiche Neuheiten.

Für das Publikum öffnet der 84. Genfer Automobilsalon am 6. März 2014 seine Pforten. Bis zum 16. März werden über 700.000 Autofans aus der ganzen Welt erwartet. Der große Branchentreff ist neben dem Pariser Autosalon im Herbst in diesem Jahr die wichtigste Automesse Europas. Kein Wunder, dass fast alle Hersteller mit Neuheiten vertreten sind. Am 4. und 5. März haben nur Medienvertreter und Fachbesucher Zugang zur großen Automesse. Wir haben uns am ersten Pressetag auf der Messe für Sie umgesehen und die wichtigsten Neuheiten in einer Diashow zusammengefasst.

Highlights
In der Slideshow sind zahlreiche Weltpremieren von diversen Herstellern zu sehen. Zu den Highlights zählen u.a. Kleinwagen wie Renault Twingo , Opel Adam S und Toyota Aygo, Crossover wie Opel Adam Rocks , VW T-Roc oder SsangYong XLV compact, Sportwagen wie Lamborghini Huracan , Maserati Alfieri, Ferrari California T , der neue Audi TT , Porsche 918 Spyder, McLaren 650S , Ford Mustang oder Corvette C7 Z06, kompakte Bestseller wie der Golf VII GTE oder das Car of the Year 2014 – der Peugeot 308 -, und zukunftsweisende Studien wie der Skoda Vision C , der Giugiaro Clipper oder der Hyundai Intrado :

Diashow: Fotos vom Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Maserati überraschte die versammelte Menschenmeute mit dem Alfieri. Dieser...

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

...Sportwagen gibt einen konkreten Ausblick auf ein kommendes Serienmodell, das noch 2014 starten soll.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Bei den Kleinstwagen tut sich eine Menge. Toyota, Citroen und Peugeot präsentieren die zweite Generation ihres Stadtflitzer-Drillings (C1, 108 und Aygo). Hier ist der neue Aygo zu sehen.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Renault baut den neuen Twingo gemeinsam mit Smart. Deshalb kommt der Franzose erstmals mit Heckantrieb und Heckmotor.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Opel stattet den Adam S mit einem 150 PS starken 1,4l-Turbo aus.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Der Adam Rocks kommt serienmäßig mit einem großen Faltdach in den Handel.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Der Hybrid-Antrieb des Porsche 918 Spyder leistet satte 887 PS.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Ferrari stattet den neuen California T mit einem 560 PS starken Turbo-V8 aus.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Das neue Pferd im Stall wurde von Fiat-Chrysler Präsident John Elkann (links) und Ferrari-Chef Luca Cordero di Montezemolo feierlich enthüllt.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Der Lamborghini Gallardo-Nachfolger heißt Huracan und setzt auf einen 610 PS starken V10-Sauger.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Lexus zeigt die Serienversion des RC Coupés.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

BMW erweitert seine noch taufrische 4er-Reihe um das Gran Coupé.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Der VW Golf GTE wird von einem bis zu 204 PS starken Plug-in-Hybrid angetrieben, der 50 km rein elektrisch fahren kann.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Mit dem T-Roc gibt der Hersteller einen Ausblick auf das kommende SUV im Polo-Format.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Skoda zeigt mit der Sutide Vision C, wie das Design zukünftiger Modelle aussehen wird.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Der neue Seat Leon Cupra leistet satte 280 PS und kommt noch in März zu den heimischen Händlern.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Die dritte TT-Generation setzt die seit 1998 bewährte Formensprache fort. Zudem wurde das Sportcoupé (184 bis 310 PS) deutlich leichter.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Die Designschmiede Giugiaro gehört auch zum VW Konzern. In Genf wird die Studie "Clipper" ins richtige Licht gerückt.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Der neue Peugeot 308 wurde in Genf zum Car of the Year 2014 gekürt. Eine tolle Auszeichnung für den französischen Golf-Gegner.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Beim 650 PS starken Mclaren 650 S handelt es sich um eine echte Weltpremiere. Von dem Supersportwagen gibt es auch eine offene Spyder Version.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Der neue Ford Mustang und die neue...

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

...Corvette C7 Stingray Z06 waren hingegen bereits auf der Detroit Autoshow im Jänner zu sehen.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Hyundai setzt bei der Studie Intrado, die einen Design-Ausblick auf den kommenden ix35 gibt, auf einen Brennstoffzellen-Antrieb.

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Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)
Genfer Autosalon 2014 (Teil 1)

Ssangyong will mit der SUV-Studie "XLV compact" den Geschmack der Europäer treffen. Ob das gelungen ist, bleibt abzuwarten.

Großes Messe-Special
Informationen, Diashows und Daten zu den wichtigsten Neuheiten wie BMW 2er Active Tourer , Mercedes S-Klasse Coupé , Ford Focus , etc. des Genfer Autosalons 2014  finden Sie auf unserer großen Special-Seite, die laufend aktualisiert wird:

Diashows von einigen Genf-2014-Neuheiten

Diashow: Fotos vom Lamborghini Huracán

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Lamborghini Huracán
Lamborghini Huracán

Der neue Huracán führt die Designsprache des Gallardo in eine neue Dimension. Der Sportwagen ist betont klar und puristisch gezeichnet.

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Lamborghini Huracán
Lamborghini Huracán

Die aggressiv gezeichneten Hauptscheinwerfer setzen auf moderne Voll-LED-Technik. Die großen Lufteinlässe versorgen die Kühler und die Bremsen mit Frischluft.

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Lamborghini Huracán
Lamborghini Huracán

Die Silhouette wurde mithilfe von nur einer Linie kreiert, die sich von der Front über den Fahrgastraum hin zum Heck des Fahrzeugs zieht.

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Lamborghini Huracán
Lamborghini Huracán

Am knackigen Heck setzen die schmalen Leuchten, der große Diffusor und die mächtigen Endrohre Akzente.

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Lamborghini Huracán
Lamborghini Huracán

Beim Motor setzen die Italiener auf ein neues V10-Triebwerk, das aus 5,2 Liter Hubraum 610 PS (bei 8.250 U/min) und ein maximales Drehmoment von 560 Nm (bei 6.500 U/min) liefert.

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Lamborghini Huracán
Lamborghini Huracán

Die Höchstgeschwindigkeit von mehr als 325 km/h und die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden, auf 200 km/h in 9,9 Sekunden sind eine klare Ansage an die Konkurrenz.

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Lamborghini Huracán
Lamborghini Huracán

Das Interieur wird von einem 12,3 Zoll großen TFT-Display dominiert, das dem Fahrer alle notwendigen Informationen liefert - vom Drehzahlmesser über die Navigationskarte bis hin zu den Infotainment Funktionen.

Diashow: Fotos vom Opel Adam Rocks (2014)

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Adam Rocks
Adam Rocks

Die Entwickler bezeichnen das neue 3,74 Meter kurze Familienmitglied selbstbewusst als den ersten dreitürigen urbanen Mini-Crossover unter vier Metern Länge.

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Adam Rocks
Adam Rocks

Zu den Besonderheiten zählen das serienmäßige Swing Top-Stoffdach, die markanten Karosserieverkleidungen rundum und die um 15 Millimeter höher gelegte Karossiere.

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Adam Rocks
Adam Rocks

Das Verdeck lässt sich per Knopfdruck im vorderen Dachhimmel in nur fünf Sekunden bis knapp vor die C-Säulen zurückschieben.

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Adam Rocks
Adam Rocks

Die große Öffnung ermöglicht einen freien Blick nach oben.

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Adam Rocks
Adam Rocks

Optional sind 18-Zoll-Leichtmetallräder erhältlich, die sich mit neuen Zierclips im „Wild“-Design sowie in unterschiedlichen Farben personalisieren lassen.

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Adam Rocks
Adam Rocks

Eigens für den Adam Rocks haben die Designer zwei neue Ausstattungswelten mit neuen Zierelemente, Dekoren und Sitzpolster-Kombinationen entworfen.

Diashow: Fotos vom BMW 2er Active Tourer

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Der 2er Active Tourer passt genau ins Kompakt-Segment und muss sich dort unter anderem gegen die ähnlich gestrickte B-Klasse von Mercedes oder dem brandneuen VW Golf Sportsvan behaupten.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Das Auto ist 4.342 Millimeter lang, 1.800 Millimeter breit und 1.555 Millimeter hoch und soll ein erhabenes Raumgefühl bieten Die Designer schafften es sogar ihm eine Portion Dynamik ins Blechkleid zu zaubern.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Die Front zeigt mit der typischen Niere, den schmalen Scheinwerfern und dem breiten Lufteinlass auf den ersten Blick, dass hier ein BMW im Anmarsch ist.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

In der Seitenansicht fallen die nach hinten ansteigende Fensterlinie, die kurzen Überhänge und die eher flach stehende D-Säule auf. Der berühmte Hofmeisterknick im hintersten Fenster darf natürlich auch nicht fehlen.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Das Heck hinterlässt mit seinem gedrungenen Aufbau, den geteilten Rückleuchten in L-Form sowie den in die Heckschürze eingelassenen Endrohren ebenfalls einen dynamischen Eindruck.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Leider werden mit der Einführung des 2er Active Tourer auch Kernwerte der Marke wie der Heckantrieb über Bord geworfen.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Fahrer und Beifahrer haben ebenfalls viel Bewegungsfreiheit. Ihr Blick fällt auf ein modern gestaltetes Cockpit, bei dem die Mittelkonsole Marken-typisch leicht zum Fahrer geneigt ist.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Alle wichtigen Informationen werden über ein großes Display oberhalb der Mittelkonsole angezeigt. Konnektivität und Online-Anbindung werden groß geschrieben.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Der bekannte iDrive-Schalter sitzt rechts neben dem Schlathebel und erkennt auch Schriftzeichen per Fingereingabe.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Wie in anderem BMW-Modellen ist auch im 2er Active Tourer ein Head-Up Display erhältlich. Dabei werden die Informationen nicht an der Windschutzscheibe dargestellt, sondern auf einer ausfahrbaren Scheibe zwischen Lenkrad und Frontscheibe.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Das Ladeabteil lässt sich durch eine verschiebbare Rückbank flexibel nutzen und je nach Anforderung kann die Kniefreiheit oder das Stauvolumen erhöht werden.

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2er Active Tourer
2er Active Tourer

Das Kofferraumvolumen kann von 468 auf 1.510 Liter vergrößert werden - und zwar über die serienmäßig im Verhältnis 40:20:40 geteilte und umlegbare Rückenlehne.

Diashow: Fotos vom neuen Ford Focus (2014)

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

Ford verpasst seinem erfolgreichen Kompakten eine umfangreiche Auffrischung, die sich durch ein dynamischeres Design, einem bedienungsfreundlicher...

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

...gestalteten Interieur, einigen neuen Fahrer- und Sicherheits-Assistenzsystemen sowie neuen Euro 6-Benziner- und Dieselmotorisierungen kennzeichnet.

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

Alle Neuerungen kommen sowohl dem Fünftürer...

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

...als auch dem Kombi zugute. Bei den Abmessungen und beim Platzangebot bleibt alles beim Alten.

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

An der neuen Front sollen sollen sich der sportliche Charakter und die bewährte Fahrdynamik nun in einem markant gestalteten, trapezförmigen Kühlergrill widerspiegeln.

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

Im Heckbereich sorgen schlanker modellierte Blenden und Rückleuchten für einen modernen Anblick.

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

Den größten Fortschritt macht der Focus aber im Innenraum. Hier hat der Hersteller auf die Kritik gehört und das Cockpit nun stärker auf den Fahrer ausgerichtet.

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

Zudem wartet es endlich mit deutlich weniger Knöpfen und Schaltern auf. So konnte zum Beispiel die Anzahl der Tasten und Schalter im Lenkrad und in der Mittelkonsole verringert werden.

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

Der größere Monitor in der Mittelkonsole ist nun endlich auch ohne Lupe gut abzulesen.

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

Gemeinsam mit dem neuen Ford Focus, der in der zweiten Jahreshälfte 2014 auf die Straße rollt, feiert auch das weiterentwickelte Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 sein Europadebüt.

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Ford Focus (2014)
Ford Focus (2014)

Gemeinsam mit dem neuen Ford Focus, der in der zweiten Jahreshälfte 2014 auf die Straße rollt, feiert auch das weiterentwickelte Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 sein Europadebüt.

Diashow: Fotos vom neuen Audi TT (2014)

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

An der Front des neuen TT dominieren die Horizontalen. Der Singleframe-Grill ist...

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

...breit und flach gezeichnet. Zwei Konturen ziehen sich V-förmig über die Motorhaube. Hier ist übrigens das 310 PS starke Top-Modell TTS zu sehen.

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

Das Profil des neuen Coupés erinnert stark an die erste Generation. Die Schwellerkontur formt eine starke Lichtkante, die breiten Radläufe bilden eigene geometrische Körper.

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

Am Heck sorgen horizontale Linien dafür, dass der TT breiter wirkt. Die Stege in den Rückleuchten nehmen das Motiv der Frontscheinwerfer auf.

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

Neu ist auch die Position der Vier Ringe, diese befinden sich jetzt mittig auf der Motorhaube und zeigen somit die Verwandtschaft zum Supersportler R8. Die Scheinwerfer sind mit Trennstegen strukturiert, die das Tagfahrlicht abstrahlen.

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

Die dritte Bremsleuchte verbindet die beiden Rücklichter miteinander. Bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h fährt ein Spoiler aus dem Gepäckraumdeckel aus

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

Das Interieur wirkt extrem hochwertig, ist stylisch und penibel verarbeitet.

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

Herzstück des Cockpits ist das volldigitale Kombiinstrument, das auf den etwas sperrigen Namen "Audi virtual cockpit" hört.

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

Dieses lässt sich umfangreich konfigurieren und verströmt echtes Science-Fiction-Flair. Je nach Wunsch kann der Fahrer die Instrumente...

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

...oder Zusatzfunktionen wie die Navigation größer oder kleiner einblenden.

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

Die Grafik kann sich wirklich sehen lassen. Schärfer bekommt das derzeit auch kein FullHD-Fernseher hin. Die Bedienung erfolgt über...

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

...Tasten im Lenkrad oder den MMI-Schalter auf der Mittelkonsole.

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

Generell ist das Interieur hervorragend gelungen. So ist u.a. auch die Steuerung der serienmäßigen Klimaautomatik...

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Audi TT (2014)
Audi TT (2014)

...direkt über die runden Luftausströmer ein absolutes Highlight.

Diashow: Fotos vom S-Klasse Coupé (2014)

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Das S-Klasse Coupé ist 5,03 Meter lang, 1,90 Meter breit, 1,41 Meter hoch und bietet einen 2,95 Meter langen Radstand.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Vor der fast endlos langen Haube, prangt auf Wunsch ein ziemlich auffälliger Diamant-Grill. Die Voll-LED-Scheinwerfer und große Lufteinlässe sorgen für das nötige Überholprestige.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Schokoladenseite ist jedoch die Silhouette mit der flachen Dachlinie, den kurzen Überhängen und der stilsicher auslaufenden Heckpartie.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Das Hinterteil wird von den flachen Leuchten, der typisch geformten Heckscheibe, dem Diffusoreinsatz und der dezenten Abrisskante geprägt.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Bei den Versionen mit dem optionalen Intelligent Light System sind insgesamt 47 Swarovski-Kristalle inklusive, die mit 17 eckigen Kristallen ein fackelförmiges Tagfahrlicht bilden.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Ein weiterer Hingucker ist der Schwung über den hinteren Radhäusern.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Clou: Der quasi freistehende Stern in der Heckklappe schwenkt aus, um die Rückfahrkamera bzw. die optionale 360-Grad-Kamera zu öffnen.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Die Sitzgurte der Vordersitze sind, ohne die Seitenlinie bei geöffneten Scheiben zu stören, in die Fondseitenverkleidung integriert und mittels Gurtbringer für die Passagiere leicht erreichbar.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Wie in der Limousine wird das Cockpit vom zweiteiligen TFT-Display im Widescreen-Format dominiert.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Alle Klappen und Auflagen sind dabei beledert. Völlig neu ist das „Super Sport“-Lenkrad.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Vor der Armauflage befindet sich auf Wunsch ein Touchpad (Sonderausstattung). Wie bei einem Smartphone können mit dem Touchpad alle Funktionen der Headunit per Fingergeste bedient werden.

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S-Klasse Coupé
S-Klasse Coupé

Diashow: Fotos vom neuen VW Scirocco (2014)

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VW Scirocco (2014)
VW Scirocco (2014)

Optisch ist der Scirocco auf den ersten Blick als solcher zu erkennen. Dafür sorgen vor allem die unverwechselbare Silhouette und das charakteristische Heck.

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VW Scirocco (2014)
VW Scirocco (2014)

Vorne orientiert sich das Coupé am aktuellen GTI. Dafür sorgen vor allem die drei vertikalen Blades in den seitlichen Lufteinlässen, die auch die Nebelscheinwerfer integrieren. Darüber hinaus wandert das VW-Logo vom Grill auf die Motorhaube.

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VW Scirocco (2014)
VW Scirocco (2014)

Hinten gibt es ab sofort nur mehr LED-Rückleuchten. Letztere sind zur Fahrzeugmitte hin trapezförmig konturiert und ragen mit ihrer C-förmigen Lichtkontur nun weiter in die Heckklappe hinein.

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VW Scirocco (2014)
VW Scirocco (2014)

Die neue Version wurde auch im Interieur weiterentwickelt. Die Blenden der Luftausströmer sowie die zentrale Blende um die Navigationseinheit in Aluoptik sind jetzt bündig in die Schalttafel eingelassen.

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VW Scirocco (2014)
VW Scirocco (2014)

Absolutes Highlight sind jedoch die drei serienmäßig oberhalb der Mittelkonsole integrierten Zusatzinstrumente für Ladedruck, Stoppuhr und Motoröltemperatur.

Diashow: Fotos vom neuen McLaren 650S

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McLaren 650S
McLaren 650S

Die Flügeltüren sind mittlerweile ein Markenzeichen des Herstellers - zumindest bei den geschlossenen Versionen.

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McLaren 650S
McLaren 650S

Optisch erinnert der 650S stark an den MP4-12C. Kein Wunder, schließlich kommt das Design bei den Kunden hervorragend an.

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McLaren 650S
McLaren 650S

Die Frontpartie ist aber stärker am P1 angelehnt.

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McLaren 650S
McLaren 650S

Die Flügeltüren bieten nicht nur einen Show-Effekt sondern sollen zusätzlich den Einstieg erleichtern.

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McLaren 650S
McLaren 650S

Das Cockpit ist auf den Fahrer ausgerichtet. Die ansteigende Mittelkonsole beherbergt nahezu alle Schalter sowie ein großes Multifunktions-Display.

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McLaren 650S
McLaren 650S

Von Beginn an wird es auch gleich eine offene Spider-Variante geben. Diese ist nur...

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McLaren 650S
McLaren 650S

...geringfügig schwerer und verfügt über ein praktisches...

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McLaren 650S
McLaren 650S

...Klappdach, das sich auch während der Fahrt (bis 30 km/h) öffnen und schließen lässt.