Honda zeigt den neuen Civic

Seriennahe Studie

Honda zeigt den neuen Civic

Fünftüriger Prototyp bietet Ausblick auf das Design des Serienmodells.

Honda stellt im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2016 (3. bis 13. März) gleich einige Modelle seiner gänzlich erneuerten Modellpalette für Europa vor. Absolutes Highlight dürfte dabei die Weltpremiere des Prototyps des neuen Civic Fünftürers werden, der im kommenden Jahr das aktuelle Modell in Rente schickt.

Civic Fünftürer Prototyp
Die seriennahe Studie des nächsten Civic Fünftürers wird in Genf erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Besucher erhalten damit einen Vorgeschmack auf das neue Design des Serienmodells, dessen Verkaufsstart für Anfang 2017 geplant ist. Produziert wird der neue Civic Fünftürer im Honda-Werk in Swindon (Großbritannien) – mit weltweitem Export, unter anderem in die USA. Nähere Informationen wollten die Japaner noch nicht verraten. Ein erstes Foto (oben), auf dem das Auto von hinten zu sehen ist, wirkt jedoch schon einmal sehr vielversprechend. Der neue Civic dürfte extrem sportlich werden. Neben den markant gestylten Rückleuchten, fallen die zackig gezeichneten Spiegelgehäuse, der große Diffusor mit mittig platziertem Doppelendrohr sowie der Dachkantenspoiler auf. Letzterer verfügt über zwei dezente Ausbeulungen.

>>>Nachlesen: So schnell ist der neue Honda NSX

Weitere Europapremieren
Honda-Fans dürfen sich darüber hinaus über die Europapremieren des fertigen Hyprid-Supersportwagens NSX (Doppelturbo-V6 plus 2 Elektromotoren) und des Clarity Fuel Cell (Wasserstoffauto mit 700 km Reichweite) freuen. Das Ökomodell wurde, wie berichtet, im Oktober letzten Jahres auf der Tokyo Motor Show erstmals präsentiert. Zudem wird noch ein neues Designkonzept des Kleinwagens Jazz gezeigt. Die Studie soll die zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten des Jazz verdeutlichen. Zu den Highlights zählen besondere Dekor-Elemente sowie die Sonderlackierung „Keenlight“, die dem Fahrzeug auch seinen Namen verleiht.

>>>Nachlesen: Honda FCV setzt auf Brennstoffzelle

Noch mehr Infos über Honda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Honda-Modellen >>>