Sondermodell

Hyundai bringt den i30 Kombi GO!

Teilen

Angebot der Sonderserie wird um den Lademeister erweitert.

Hyundai erweitert jetzt seine „GO!“-Reihe. Nachdem die Modelle i20 und i30 (5-Türer) als solche Sondermodelle eingeführt wurden, kommt jetzt der i30 Kombi hinzu. Dieser wird – wie der Fünftürer als GO! und darüber hinaus als GO-Plus! Modell angeboten. Die Ausstattung der Sondermodelle weist mehrere Zusatzfeatures für den Kunden auf, der sich laut den Koreanern über einen Preisvorteil von 3.030 beim  i30 Kombi GO! bis hin zu 3.670 beim GO-Plus! freuen kann. Los geht es ab 17.490 Euro.

Ausstattung
Bei den GO!-Modellen ist die Ausstattungsvariante Europeplus das Grundmodell. Hinzu kommen Extras wie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Design Kühlergrill, Tempomat mit Speedlimiter, Regensensor, Einparkhilfe hinten, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer sowie ein Lichtsensor. Beim GO Plus! kommen noch 17 Zoll Leichtmetallfelgen und ein Panorama Hub-/Schiebeglasdach dazu.

Motoren
Die Fahrzeuge gibt es je nach Sondermodell in den Benzinvarianten 1,4 CVVT mit 100 PS und 1,6 GDI mit 135 PS, sowie mit zwei Dieselmotoren: 1,4 CRDi mit 90 PS  und 1,6 CRDi mit 110 PS, letzteren  auch mit Automatikgetriebe.

Wie alle Hyundai-Modelle  sind auch die Sondermodelle mit 5-Jahre Garantie ohne Kilometerbeschränkung ausgestattet.

Noch mehr Infos über Hyundai finden Sie in unserem Marken-Channel .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Hyundai i30 Coupé

Der bewusste Verzicht auf die hinteren Türen zugunsten der Optik lässt ein wenig Exklusivität in den Alltag einkehren.

Es wurden nicht nur zwei Türen weggelassen, sondern konsequenterweise das ganze Auto (Grill, Seitenlinie, Heck, Rückleuchten, etc.) eleganter gezeichnet.

Schlaue Detaillösungen wie ein einfacher Gurtbringer (Serie) und ein logisch zu bedienendes Navi mit tollem Soundsystem (Extras) erleichtern den Alltag ungemein.

Die Vordersitze sind langstreckentauglich könnten aber etwas mehr Seitenhalt bieten.

Der Zustieg in den Fond fällt zwar etwas beschwerlicher aus, am Platzangebot gibt es aber auch auf der Rückbank nichts auszusetzen.

Und auch das Kofferraumvolumen (376-1.316 Liter) schrumpft im Vergleich zum Fünftürer nicht wesentlich.