„Intrado“

Hyundai-Studie mit Brennstoffzelle

Teilen

Offizielle Skizze gibt einen ersten Ausblick auf das neue Auto.

Hyundai hat nun eine erste Skizze des kommenden Konzeptfahrzeugs Intrado veröffentlicht. Mit weiteren Informationen hält sich der südkoreanische Autobauer noch zurück. Kein Wunder, schließlich wird die Studie erst im Frühjahr auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.

Wegweisend
Bisher ist nur bekannt, dass der Intrado über einen Brennstoffzellen-Antrieb verfügen wird. Außerdem soll er laut Hyundai wegweisend für eine bis 2017 andauernde Modelloffensive sein. Das Design wurde von der Luftfahrt inspiriert. Die dynamische Optik soll einen konkreten Zweck erfüllen: Nämlich dazu beitragen, dass der aus Leichtbaukomponenten zusammengesetzte Intrado äußerst energieeffizient wird.

Mehr Informationen über Hyundai finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.