Hyundai zeigt den ix35-Nachfolger

Heißt wieder Tucson

Hyundai zeigt den ix35-Nachfolger

Erfolgreiches Kompakt-SUV bekommt einen neuen Namen.

Hyundai veröffentlichte nun den ersten Design-Sketch für den kommenden ix35 -Nachfolger, der seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon am 3. März 2015 feiern wird. Eine echte Überraschung gibt es bei der Modellbezeichnung. Das Kompakt-SUV wird nämlich mit dem weltweit einheitlichen Namen „Tucson“ in den Handel kommen. In Europa wurde der Name Tucson vor einigen Jahren durch die Bezeichnung ix35 ersetzt. Nun besinnen sich die Koreaner auch bei uns auf die ursprüngliche Modellbezeichnung zurück.

Skizze
Allzu viele Informationen wurden vorab noch nicht verraten. Die Skizze deutet jedoch an, dass die neue Generation deutlich bulliger und sportlicher ausfällt. Das selbstbewusste Auftreten wird durch die ausgewogene Silhouette und der insgesamt schlanken Linienführung zusätzlich verstärkt. Vorne donimiert der Marken-typische hexagonale Kühlergrill mit chromumrandetem Design-Element, welcher gleichzeitig den Übergang zu den neuen, extrem flachen Schweinwerfern bildet. Große Räder, eckige Radläufe, markante Sicken und breite Schweller verstärken den robusten Eindruck.

Design-Chef stellt den Tucson in einem Teaser vor

Hyundais Chef-Designer Peter Schreyer stellt den Newcomer zudem persönlich in einem Video vor. „Unser neuer Kompakt-SUV ist ein sehr wichtiges Modell für die Marke Hyundai in Europa und weltweit. Der all new Tucson“ hat ein ausdrucksstarkes und sportliches Auftreten und zeigt stolz seine neuen SUV-Proportionen. Das Design zeichnet sich durch eine markante Linienführung aus, die dem neuen Tucson ein dynamisches Äußeres verleiht. Vollendet wird das Design durch den hexagonalen Kühlergrill – das Hyundai Markenzeichen!

Koreaner naschen am Kuchen mit
Mit mehr als einer Million SUV-Verkäufen in Europa (seit der Einführung des ersten Hyundai Santa Fe im Jahre 2000) hat die Marke sich im SUV-Segment in Europa und auch in Österreich als starker SUV-Hersteller etabliert. Der neue Tucson dürfte den Erfolg noch weiter ausbauen.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Hyundai-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Hyundai finden Sie in unserem Marken-Channel.