VW-Konzern zündet Neuheiten-Feuerwerk

Auf der IAA 2015

VW-Konzern zündet Neuheiten-Feuerwerk

Alle Marken - von Audi bis VW - zeigen ihren neuesten Kreationen.

Europas größter Autobauer hielt am Montag seinen traditionellen "VW-Konzernabend" (siehe Diashow unten) vor der Eröffnung der IAA in Frankfurt ab. Die große Automesse geht heuer bereits zum 66. Mal über die Bühne und ist in diesem Jahr der wichtigste Branchentreff Europas. Am 15. und 16. September sind Fachbesucher und Medienvertreter an der Reihe. Vom 17. bis 27. September ist die Messe dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

>>>Hier geht´s zu unserem großen IAA 2015 Special<<<

Neuheiten von allen Marken
Bei der Präsentation waren natürlich alle Konzernmarken vertreten. VW zeigte etwa den neuen Tiguan , den Golf GTI Clubsport , das aufgefrischte Golf Cabrio , den Caddy Alltrack sowie die R-Line Variante des Golf Sportsvan. Bei Audi drehte sich alles um den neuen A4 und die Studie des kommenden Tesla-Gegners " e-tron quattro concept ". Skoda trumpfte mit dem neuen Superb Combi und dem Rapid Spaceback ScoutLine auf. Bei Seat standen der Leon Cupra 290 und der Leon Cross Sport, der den Xperience-Gedanken nun auch auf den Dreitürer überträgt, im Mittelpunkt. Bentley stellte mit dem Bentayga das schnellste SUV der Welt vor und Lamborghini trumpfte mit dem 610 PS starken Huracan Spyder auf. Porsche fuhr den überarbeiteten 911er , der nur noch von Turbo-Motoren angetrieben wird, und die Elektro-Sportwagen-Studie "Mission E" ins Rampenlicht. Und Bugatti zeigte das Showcar Vision Gran Turismo, das für das Computer Spiel Gran Turismo entwickelt wurde und schon einen kleinen Ausblick auf den kommenden Chiron gibt.

Diashow: Fotos vom VW-Konzernabend (IAA 2015)

Fotos vom VW-Konzernabend (IAA 2015)

×

    Alle Neuheiten im großen Special
    Informationen aller Marken und deren Neuvorstellungen der IAA 2015 finden Sie auf unserer großen Special-Seite. Diese wird laufend aktualisiert, wodurch Sie kein neues Modell verpassen:

    Separate Diashows von einigen der VW-Konzern-Neuheiten:

    Diashow: Fotos vom neuen VW Tiguan (2016)

    Fotos vom neuen VW Tiguan (2016)

    ×

      Diashow: Fotos vom Porsche 911-Facelift (2015)

      Fotos vom Porsche 911-Facelift (2015)

      ×

        Diashow: Fotos vom neuen Audi A4 (Avant) 2015

        Fotos vom neuen Audi A4 (Avant) 2015

        ×